Jump to content

Fahrzeuge offiziel leihen /leasen


greymyxin
 Share

Recommended Posts

Servus.

Wir spielen momentan eine spezielle  Kampagne bei der wir grösstenteils offiziel auftreten müssen

und andererseits immerwieder in verschiedenen Ländern operieren müssen.

Also wäre die frage aufgekommen sich offiziel Fahrzeuge (Autos /Vans)  oder  Wohnboote / Yacht zu mieten als unterbringung.

Und mein Schamane zb wäre an nen Luxuswohnmobil intressiert , damit er auch ne stelle hätte für ne Schamanenhütte .

Was wäre den da euer empfinden  als  Wochen /Monatsmiete ? oder Kautionen .

Und , ja mit legalen Sin´s   ,  bzw  wie hoch sollte den die schattensin sein  ?  4 für Mittelklasse Wagen oder so ? ,richtig teuere Objekte ,

ab 100.000 denk ich mal hätten höchstens ne chance bei ID lvl 6 oder so , oder seht ihr das anders ?

 

Link to comment
Share on other sites

ofizielle Regeln gibts da nicht /kenne Ich nicht

ich kenne noch aus älteren Editionen, das z.B. ab Mittelschicht ein Mittelklasse Leasing/Mietwagen mit im Lebensstil enthalten sind , ab Oberschicht dann ein Luxuswagen und ab Luxus whatever You want .

Natürlich solltest Du die nicht für Runs nutzen/mißbrauchen ....

 

Wohnboote / Yacht zu mieten als unterbringung.

 

wenn es dir nur um den coolen Stil geht sollte sowas gar nichts extra kosten . einfach den Lebensstil ( ein Hausboot sollte mindestens , ImO , Mittelschicht sein) bezahlen und gut ist.

 

Es gab (IIRC als Hausregel) auch die Möglichkeit einen 1/2 permanenten Lebensstil zu kaufen .

Also Unterschicht Lebensstil Permanent ist 200.000 ¥ (IIRC) wenn du 100.000 zahlst ,kann das ein gepimptes Wohnmobil sein und du zahlst dann nur noch 1000 ¥ im Monat für den (restlichen) Unterschichtslebensstil, weil du die eine Hälfte ja schon gekauft hast .

Und zu Fake SINs ....

Das kann man so nicht sagen .

Ich schätze ein Mietwagenverleih hat einen SINprüfer St 4 , oder höher, wenn er Luxuswagen vermietet .

Und dann würde ICH als Vermieter mindestens die 1/2 des Neupreises als Kaution verlangen . wir leben schliesslich in einer Dystopie ;)

 

mit dystopischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ja ok, problem is halt  wir sind ein Rennfahrerteam , und  eigentlich oberschichtlebensstil

, der Leiter des Teams (Spieler) knausert allerdings eher rum das es sich eigentlich zu nen mittelschicht runterentwickelt .

Nun sollen wir in Monaco ein Rennen bestreiten , aber in ner Pension 30 Km entfernt davon wohnen (und 20 km vom meer)

Deswegen war ebent unsere idee , ne Yacht für 3-4 Wochen zu Mieten .

Desweiteren würde unser Schamane (mein Char) ,gerne etwas eigenes haben um Privatbesuche zu empfangen und Medizinhütte usw , und is halt der

blick auf das Luxuswohnmobil aus ADL Handbuch gefallen , mit 2 Doppelbetten Badewanne,Einbauküche. Er hätte ne legale Sin .

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ja ok, problem is halt wir sind ein Rennfahrerteam , und eigentlich oberschichtlebensstil

, der Leiter des Teams (Spieler) knausert allerdings eher rum das es sich eigentlich zu nen mittelschicht runterentwickelt .

 

[...]

 

Desweiteren würde unser Schamane (mein Char) ,gerne etwas eigenes haben um Privatbesuche zu empfangen und Medizinhütte usw , und is halt der

blick auf das Luxuswohnmobil aus ADL Handbuch gefallen , mit 2 Doppelbetten Badewanne,Einbauküche. Er hätte ne legale Sin .

Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, knausert sich das Team (auf Druck des Teamleiters?) vom Oberschicht- zum Mittelschichtlebensstil herunter. Gleichzeitig möchte dein Charakter dabei nicht mehr mitmachen und braucht außerdem ein Refugium (Medizinhütte).

 

Zu ersterem: Warum macht das Team dabei mit? Ist euer Runnerteam so hierarchisch organisiert?

 

Zu Zweitem: Wenn du aus dem Wohnmobil ein mobiles Refugium machen willst (Geht das überhaupt, oder zerstört sich das Refugium sobald der Wagen bewegt wird?), warum kaufst du nicht einfach eins?

 

Zum Leihen würde ich (aus der Hüfte) etwa 5% des Neupreises als Monatsmiete veranschlagen. Als Kaution vielleicht nochmals 10%. Aber ich kenne mich mit Autovermietung nicht wirklich aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hmm, ja ok, problem is halt wir sind ein Rennfahrerteam , und eigentlich oberschichtlebensstil

, der Leiter des Teams (Spieler) knausert allerdings eher rum das es sich eigentlich zu nen mittelschicht runterentwickelt .

 

[...]

 

Desweiteren würde unser Schamane (mein Char) ,gerne etwas eigenes haben um Privatbesuche zu empfangen und Medizinhütte usw , und is halt der

blick auf das Luxuswohnmobil aus ADL Handbuch gefallen , mit 2 Doppelbetten Badewanne,Einbauküche. Er hätte ne legale Sin .

Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, knausert sich das Team (auf Druck des Teamleiters?) vom Oberschicht- zum Mittelschichtlebensstil herunter. Gleichzeitig möchte dein Charakter dabei nicht mehr mitmachen und braucht außerdem ein Refugium (Medizinhütte).

 

Zu ersterem: Warum macht das Team dabei mit? Ist euer Runnerteam so hierarchisch organisiert?

 

Zu Zweitem: Wenn du aus dem Wohnmobil ein mobiles Refugium machen willst (Geht das überhaupt, oder zerstört sich das Refugium sobald der Wagen bewegt wird?), warum kaufst du nicht einfach eins?

 

Zum Leihen würde ich (aus der Hüfte) etwa 5% des Neupreises als Monatsmiete veranschlagen. Als Kaution vielleicht nochmals 10%. Aber ich kenne mich mit Autovermietung nicht wirklich aus.

 

Er is der Besitzer des Rennteams ,unser Arbeitgeber ,und er besorgt auch nebeneinnahmen ,in form von Shadowruns .

Naja, was heist nicht mitmachen , er will halt nicht direkt bei anderen untergebracht werde ,bzw seinen Freiraum

Es is halt eher rollenspiel wegen der unterbringung , im moment, für das Team , wir sind am Meer ,wir wollen auch

dort untergebracht werden , oder auf ihm , nicht nur in der ümgefähren Nähe .

Das Refugium ist nicht mobil ansich ,ich miete halt einen Platz für ne weile, stell da mein Mobil ab, bau dir Hütte auf ,kann sie benutzen . Beweg ich mich zum nächsten Standort muss ich sie natürlich neu bauen und weihen , vielleicht mit bissl weniger ümstände , aber trotzdem kann ich sie nicht einfach im aktiven zustand bewegen ,muss schliesslich die Hütte auf die umgebung gewissermassen einpendeln .

Von nen anderen Forum ist der vorschlag  2,5% neupreis als Monatsmiete  + 10% als Kaution gekommen  heist für den Händler nach cir 3,5 Jahren hätte er den Neupreis eines Fahrzeuges komplett erhalten , Steuern  stellt man dann den Rabatten gegenüber die so ein Händler schliesslich auch bekommt .

Edited by greymyxin
Link to comment
Share on other sites

Hmm, mal die "reale Welt" angeschaut , Restwertleasing hiese a option bei der 50 % des Fahrzeugwertes in 3 oder 5 Jahren gezahlt wird (mit 5% zuschlag als zinsen und verdienst) .Nach der Laufzeit kauft man dann das Fahrzeug zum Restpreis , oder least es dann weiter . O´ton Vermittler ,Der grosse Vorteil ist Preis des Fahrzeuges mit den gerechnet wird ist der Händlerpreis,nicht der Listenpreis .

Heist also das Fahrzeug (118.000 Luxuswohnmobil kein sonderpreis wie ich den Meister kenn) würde Monatlich cir 1720 kosten , pech natürlich wenn das Ding vorher ein nicht versicherungstechnischen unfall hätte.Dann verbrennt man seine Sin , oder zahlt für ein Wrack seine kosten . Und bei Zahlungen im Rückstand wird das Ding auch wieder einstweilen eingezogen ,würd ich sagen .

Was meint ihr , könnte man das so regeln ?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Und für Sin     Legal ,Ohne Vorstrafen  0 problem (wenn man einen Lebensstil vorweisen kann der angemessen ist )  

,  ansonsten je nach Fahrzeugwert eine höhere ID (zb bis 20k ne  3er sin, bis 30k 4er   40 5er  bis  60k  6er )

Jackrabbit      zb wären dann 145  monatlich auf 3 Jahre  und dann 5000  (auch wenn ich die überlebenschancen 3 jahre sehr gering ansehe )

Ford American  233 und 8000 nach 3 Jahren .

Ares Roadmaster   758 und 16000 nach 3 Jahren .

 

Vermietung würde ich dann mit doppelten Monatlichekosten absetzen , und 20% kaution ohne risikozuschläge .

(ein tripp durch die Barrens, sorry in der gegen sind sie nicht Versichert .

Edited by greymyxin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...