Jump to content

Kultisten & Kultisten Lakei


VanQ
 Share

Recommended Posts

In Munchkin Beisst gibt es ja einen "Kultisten-Lakei" gilt der im Sinne der Munchkin Chutullu-Regeln (+2 für jeden Kultisten im Spiel) als Kultist? Und wenn ja, kann man ihn auch mit dem +3 Verstärkern mit denen man die Kultistenkarte boosten kann kombinieren?
Link to comment
Share on other sites

Nein, der gilt nicht als Kultist, vor allem, weil er ja ein Mietling und keine Klasse ist. Die speziellen Kultistenverstärker dürften auch nicht gehen, da man ja auf Mietlinge nur +5 oder +10 Verstärker spielen kann.

 

GRuß

 

Ich sehe das anders. :blink:

 

Solange nichts in der Errata steht ist für mich auch der Kultisten-Lakai ein Kultist und genießt im Mixerspiel die Vorzüge der Kultisten.

 

Aber ist sicher ein Punkt wo man im Spiel lange und drüber "diskutieren" kann

Link to comment
Share on other sites

Also nach den Munchkin 4-Regeln würde ich sagen, dass rassenspezifische Fähigkeiten nicht als Mietling verwendet werden (also der Mietling hat keine +2/4...).

 

Im Kampf gegen ein Monster zählen aber ein Malus/Bonus. Insofern würde ich sagen, dass für andere der +2 Bonus gilt.

 

+3-Karten könnte man schon auf einen Mietling legen, immerhin steht in den Regeln "jeder beliebige Monsterverstärker". Jedoch würde ich nur +0 Bonus akzeptieren^^ (+1 würd ich mir vllt noch einreden lassen, aber nur vielleicht :blink: )

 

edit: Die offizielle Antwort find ich weniger toll :/

 

The Munchkin Cthulhu rules would have to mention it when blending, since the Cultist Minion comes from Munchkin Bites. Officially, I'd say no, since the rules don't. There's a difference between a Cultist Minion and a Cultist Classed character, and just because Munchkin 4 and 5 add Classed and Raced Hirelings doesn't mean that you can apply card rules to cards that don't share the same rules.
Link to comment
Share on other sites

Also, das der Kultisten-Lakei nicht +2 für jede im spiel befindliche Kultisten-Klassen-Karte bekommt ist ja logisch (müsste ja dann auf der Karte stehen). Es geht mir halt um die andere Richtung, denn auf der Kultisten steht ja "Du bekommst +2 für jeden anderen Kultisten im Spiel" (afaik)
Link to comment
Share on other sites

Also, das der Kultisten-Lakei nicht +2 für jede im spiel befindliche Kultisten-Klassen-Karte bekommt ist ja logisch (müsste ja dann auf der Karte stehen). Es geht mir halt um die andere Richtung, denn auf der Kultisten steht ja "Du bekommst +2 für jeden anderen Kultisten im Spiel" (afaik)

Würde ich auch so handhaben. Jedenfalls solang es kein Niet von Seiten Pegasus und SJ gibt!

Link to comment
Share on other sites

[other questions]

 

I believe Bites! or Pants M. had a follower called "Cultist minion" Does this one count as a cultist for the cultist rule? (Giving a bonus for other cultists?) And could you sent your cultist minion to the cult meeting for you?

 

No, to all.

 

How do you expect a card would act in your stead? I would think you would want to go to the meeting so that you could actually be involved in the process. . . ;-)

 

Anyway, as Jan said: Nope. . .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...