Jump to content

Initiation und Wandlung - Gemeinsamkeiten und Unterschiede?


Soyaro
 Share

Recommended Posts

Heyho,

 

da meine nächste Runde wohl ein bis zwei Technomancer beinhalten wird, die sich vermutlich früher oder später mit der Wandlung beschäftigen wollen, hab ich versucht, mich da einzuarbeiten. Leider finde ich dazu nur sehr wenig. Was ich weiß ist, dass beide ihre Grundkosten durch 10+(3* neuer Grad) definieren. Bei beiden wird ein Rabatt von 10% angegeben, wenn man das ganze als Gruppenaktion durchführt. Nun bietet die Initiation eines Magiers allerdings die Möglichkeiten, sich von einem Lehrer leiten zu lassen, oder aber sich einer Prüfung zu unterziehen, was auch jeweils 10% Rabatt bedeutet. Für Technomancer werden entsprechende Optionen nicht genannt. oder hab ich das bisher nur übersehen?

 

Klar, einen Lehrer zu haben wird wohl schwer, da Technomancer nicht unbedingt als solche an Universitäten dozieren, aber grundsätzlich möglich wird das wohl sein. Und sei es, dass man über einen Matrix-Stamm in Kontakt kommt. Oder spricht etwas gegen einen Lehrer (zzgl. entsprechendem karma-Rabatt) bei Technomancern?

 

Die Prüfungen der Magier würde ich fast 1 zu 1 übernehmen. Vermutlich würde ich keinen vertrauten Sprite basteln (obwohl ich damit rechne, dass es so etwas irgendwo gibt oder unweigerlich irgendwann geben wird), aber z.B. eine Resonanzqueste, eine Tat oder eine Wissenschaftliche Arbeit scheinen mir für einen Technomancer doch plausibel. Selbst einige Geas oder eine abgewandelte Askese find ich plausibel, und eine Art Eid wird sogar explizit zum Beitritt eines Matrix-Stammes genannt, was für mich fast 1 zu 1 nach der Initiatenprüfung klingt. Gibts dazu Infos, die mir bisher entgangen sind, oder Meinungen, wie man das als SL handhaben kann bzw sollte?

 

So far

Soyaro

Link to comment
Share on other sites

  • Die Regeln für den Gruppenrabatt des Stamms (+10%) findest die Regeln im roten Kästchen "Wandlungsgruppen", Letaler Code S. 106

Die Regeln für den Rabatt aus Prüfung (Wandlungsaufgabe, +20%) findest du im Datenpfade, S. 174

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...