Jump to content

Direktverbindung durch Handauflegen


kev
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Technomancer können mit der ersten Wandlung ja an Skinlink kommen. Jetzt habe ich überlegt, ob man das nicht auch ohne TM nachmachen könnte.

 

Ich käme da z.B. auf die Idee mit Cybergliedmaßen zu arbeiten, insbesondere eine Cyberhand, modifiziert mit einem Induktionsempfänger (DT S. 73) gemäß den Regeln im DT S. 74.

Dazu dann ein implantiertes Cyberdeck und den Internen Router BS S. 88.

 

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

oder du kaufts dir einfach ein Biolink Implantat. Kostet: 0,5 ESS und 15.000 NY. Dann hast du auch eine direktverbindung via Handauflegen. (Letaler Code S.75)

 

Aber ja deine Methode würde auch funktionieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Biolink hab ich auch gesehen, interpretiere ich aber scheinbar anders. Ich verstehe Biolink so, dass dein Hirn einfach Wifi-fähig wird. Ich verstehe das nicht so, dass ich damit durch Handauflegen eine DV z.B. zu einem Magschloss haben kann. Oder?
Link to comment
Share on other sites

Biolink hab ich auch gesehen, interpretiere ich aber scheinbar anders. Ich verstehe Biolink so, dass dein Hirn einfach Wifi-fähig wird. Ich verstehe das nicht so, dass ich damit durch Handauflegen eine DV z.B. zu einem Magschloss haben kann. Oder?

 

Biolink verschafft dir ein DNI. Es ist quasi eine Datenbuchse ohne Datenkabel und ohne Buchse.

 

 

Hey Leute,

 

Technomancer können mit der ersten Wandlung ja an Skinlink kommen. Jetzt habe ich überlegt, ob man das nicht auch ohne TM nachmachen könnte.

 

Ich käme da z.B. auf die Idee mit Cybergliedmaßen zu arbeiten, insbesondere eine Cyberhand, modifiziert mit einem Induktionsempfänger (DT S. 73) gemäß den Regeln im DT S. 74.

Dazu dann ein implantiertes Cyberdeck und den Internen Router BS S. 88.

 

Was meint ihr?

 

Du kannst RAW kein Cyberdeckmodul in eine Cybergliedmaße einbauen.

 

Datenpfade s. 73

"Ein Cyberdeck-Modul ist eine vorgefertigte Komponente, die einem Deck zusätzliche Fähigkeiten verleiht."

 

GRW s. 461

"Sie haben Kapazität, wodurch man Cyberwaffen und andere Cybersysteme in ihnen installieren kann, die Kapazitätskosten [in Klammern] haben."

Link to comment
Share on other sites

Biolink verschafft dir ein DNI. Es ist quasi eine Datenbuchse ohne Datenkabel und ohne Buchse.

 

Das tut ein implantiertes Cyberdeck auch und damit kann ich auch nicht per se eine DV herstellen.

 

 

Du kannst RAW kein Cyberdeckmodul in eine Cybergliedmaße einbauen.

 

Datenpfade s. 73

"Ein Cyberdeck-Modul ist eine vorgefertigte Komponente, die einem Deck zusätzliche Fähigkeiten verleiht."

 

GRW s. 461

"Sie haben Kapazität, wodurch man Cyberwaffen und andere Cybersysteme in ihnen installieren kann, die Kapazitätskosten [in Klammern] haben."

UNÜBLICHE MODIFIKATIONEN

 

Wer ein Gerät modifizieren will, um ihm bessere Werte oder eine neue Funktion zu verschaffen, ist hier an der richtigen Stelle. Dazu braucht man nur die Fertigkeit Hardware, ein paar Werkzeuge (eine Werkzeugkiste genügt), ein paar Bauteile und etwas Zeit.

 

Um mit der Modifikation zu beginnen, sucht man sich ein Gerät und eine Modifikation aus (eine Liste von Modifikationen findet sich weiter unten). Dann besorgt man sich die nötigen Bauteile. Dann wird gewürfelt und zack! – hat man ein modifiziertes Gerät. Oder ein Stück Schrott.

 

Modul Hinzufügen

Sie können ein Cyberdeck-Modul fest mit einem Gerät verdrahten. Dazu brauchen Sie natürlich das gewünschte Modul. Die meisten Geräte können nur ein solches Modul besitzen, aber Cyberdecks können zwei davon haben: eines im normalen Einschubschacht und ein zweites, das man direkt mit dem Deck verdrahten kann. Diese Module folgen den normalen Regeln für Cyberdeck-Module (S. 73). Diese Modifikation erfordert zwei Teilesätze.

Klingt für mich als könnten Geräte Cyberdeck-Module bekommen. Und eine Cyberhand sollte doch ein Gerät sein. Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

 

Biolink verschafft dir ein DNI. Es ist quasi eine Datenbuchse ohne Datenkabel und ohne Buchse.

 

Das tut ein implantiertes Cyberdeck auch und damit kann ich auch nicht per se eine DV herstellen.

 

Ja eben... ich denke wir meinen beide das gleiche.

 

 

Klingt für mich als könnten Geräte Cyberdeck-Module bekommen. Und eine Cyberhand sollte doch ein Gerät sein.

 

Diese Interpretation ist umstritten...

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/20235-matrix-fragen-und-antworten/?p=538492

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24132-datenbuchsen-stacken-ist-legitim/?p=557500

 

 

Unabhängig davon, hätte dann deine Cyberhand eine Dirketverbindung zu dem Gerät. Was dir nicht viel bringen würde. Evtl. könnte man das hausregeln, dass ein Kybernetiker das Modul in das Cyberdeck einbaut, welches dann in die Hand implantiert wird (hat eine Hand genug Kapazität?). Sofern man Cyberdeckmodule an anderen Geräten als Cyberdecks funktionieren läßt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann hätten sich die Autoren aber das komplette Kapitel auch sparen können...

 

Unabhängig davon, hätte dann deine Cyberhand eine Dirketverbindung zu dem Gerät. Was dir nicht viel bringen würde. Evtl. könnte man das hausregeln, dass ein Kybernetiker das Modul in das Cyberdeck einbaut, welches dann in die Hand implantiert wird (hat eine Hand genug Kapazität?). Sofern man Cyberdeckmodule an anderen Geräten als Cyberdecks funktionieren läßt.

Deshalb der Interne Router. Wobei ich die Idee auch nicht dumm finde. Hand würde ich dabei aber als SL selbst nicht zulassen. Unterarm schon eher.

 

Tante Edit stellt fest:

Eine Hand hat Kapazität 4. Ein Cyberdeck kostet Kapazität 4. Damit würde das also passen.

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...