Jump to content

Munchkin Live!


Guest boingo
 Share

Recommended Posts

Guest boingo

Moin,

 

ich hätte da mal ne frage... also im grunde zwei...

gab es schonmal eine munchkinpartie die live im radio oder fernsehen übertragen wurde?

und die zweite frage... wäre das legal, wenn ein freies, nicht-kommerzielles radio genau das tun würde?

 

vielleicht kennt ja jemand ne antwort auf die fragen...

 

gruß

 

boingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo boingo,

 

ich wüsste nicht, dass es etwas vergleichbares schon mal gegeben hätte. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es völlig ok ist, wenn alle beteiligten Spieler ihr Einverständnis geben. Im Prinzip ist das ja eine nette PR und daher denke ich nicht, dass es zu irgendwelchen Problemen führen sollte. Es gibt ja schließlich keine TV-Rechte, die vermarktet werden o.ä.

 

Eine Radioübertragung halte ich jedoch für relativ schwierig :blink: TV ist da definitiv besser geeignet um mehr vom Flair mitzubekommen. Besonders interessant wären da sicherlich die DM und EM Spiele auf der Spielemesse im Oktober. Aber ob sich da die Spieler in die Karten schauen lassen ist eine andere Geschichte, denn ein Munchkin wird nur ungern seine letzten Geheimnisse (Handkarten), die das Spiel noch unzählige Male drehen können preisgeben, wenn er nicht 100% sicher sein kann, dass seine Mitspieler da keinen Vorteil raus ziehen können. Der Moderator sollte vielleicht nicht verraten, dass Spieler X noch den Freundschaftstrank auf der Hand hat etc :lol:

 

FT

Link to comment
Share on other sites

Guest boingo

moin

 

das ganze ist auch nicht als vollzeit sendung geplant... sprich es soll nicht die ganze zeit live vom tisch berichtet werden... das wäre für 99% der zuhörer vermutlich wirklich extrem langweilig... (und da das ganze als nachtsendung angedacht ist, werden das vermutlich so oder so nicht allzu viele sein)

 

wie das ganze dann im detail ablaufen wird is auch noch nicht ganz raus.

wahrscheinlich dann eher so, dass karten vorgelesen werden nachdem sie ausgespielt worden sind und dann wird der moderator wohl noch erklären müssen was eigentlich passiert.

aber wie gesagt so ganz ist das alles noch nicht raus. ich bin für jede anregung dankbar..

 

gruß

 

boingo

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, für alle, die Munchkin nicht kennen sind die meisten (wenn nicht alle) Spielzüge und Karten nur schwer zu begreifen. Und diejenigen, die es kennen, spielen glaube ich lieber selbst ne Runde, als sich eine im Radio anzuhören. Als Bericht von einem Turnier, mit Bild sicherlich nicht uninteressant, aber Radio ist glaube ich schon schwierig. Die letzte Spiel war auf jeden Fall übertragungswürdig ;)

 

FT

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
so, gestern hat die ganze Aktion stattgefunden und es wurde von 1 uhr bis 6 uhr (in der nacht) eine runde Munchkin Beisst! gespielt (wenn auch nicht beendet). War witzig, trotz totaler übermüdung (die immernoch anhält und ich muss gleich arbeiten). Das Feedback, das ich von zwei Leuten die gehört haben, bekam war positiv (die Soundeffekte waren gut, auch wenn bei der Springenden Spinne ein muhen abgespielt wurde, wie mir mitgeteilt wurde^^). Und ich glaube auch, dass die Munchkin Fu Lesezeichen sehr geeignet waren.
Link to comment
Share on other sites

Guest boingo

jo ich kann mich anschließen... war eine sehr witzige runde.

ich denke auch, dass es irgendwann bei gelegenheit mal zu einer wiederholung kommen wird

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...