Jump to content

Fragen von einem sehr begeisterten Neueinsteiger


Remmi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwar Erfahrungen mit etlichen anderen Games dieser Art, aber Mage Wars hat mich doch sehr in seinen Bann gezogen.

 

Da sind sehr viele Fragen die ich habe, aber alles mit der Zeit. Das heißt, ich werde sehr auf Eure Hilfe angewiesen sein. Danke schon mal im voraus.

 

Ich habe 2 x Grundspiel + 2 x mal alle Erweiterungen auf Deutsch + Promos (gabs in einem Komplettpaket relativ günstig)

 

Wollte jetzt, nachdem ich im Lehrlingsmodus durch war, und auch die fertigen Decks durchgespielt habe, endlich eigene Decks bauen.

Dazu wollte ich alle Karten erstmal in Ordner packen.

 

1. Wenn ich später auch Tuniere spielen möchte, welche Karten aus welchen Erweiterungen kann ich alles verwenden? Alle?

    Ich habe mir die Battlegrounds Erweiterung mal angeschaut und da sind so nette Karten mit V`tar und ähnlichem dabei. Kann ich die

    für ein normales Deck auch verwenden, oder nur speziell für diese Erweiterung mit den auch speziellen Feldern?

    Und was ist mit dem Spielfeld aus Battlegrounds, wird das in Tunieren oder normalen Spielen überhaupt benutzt?

 

2. Wenn ich mir alle Erweiterungen so anschaue, tauchen da auch neue Begriffe im Kodex auf. Addieren sich die alle und ich erhalte dann

    einen kompletten Kodex aus allen Erweiterungen? Kann ich dann aus dem gesamten Kartenpool auswählen oder gibt es da Einschränkungen?

    Wenn Nein, werfe ich dann auch alle Plättchen zusammen...nehme ich mal an!?

 

Ich möchte wirklich nur die Karten einsortieren, die ich wirklich später zum bau von Tunierdecks benötige.

 

Danke schon mal und Grüße aus Hessen,

 

Remmi

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remmi und willkommen im Forum :)

 

1. Welche Karten in einem Turnier erlaubt sind kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Normalerweise darf man aber alle Karten aus allen erschienenen Erweiterungen benutzen. Die Promokarten die noch nicht regulär erschienen sind, dürfen oftmals nicht genutzt werden. Das hängt aber wie gesagt vom jeweiligen Turnier ab. Die Karten aus Battlegrounds, die sich auf V'tar beziehen, helfen dir in einem regulären Spiel nicht weiter. Deswegen machen sie auch nur in einem Domination Spiel wirklich Sinn. Das Spielfeld aus Battlegrounds kann sowohl für ein Domination als auch normales Spiel genutzt werden. Ich zumindest sehe aber häufiger die klassische Arena, obwohl ein Spiel in einer selbst gebauten Arena auch sehr spannend sein kann.

 

2. Der Kartenpool wächst mit jeder neuen Erweiterung weiter an. Du darfst also zum Bau deines Decks alle Karten aus allen Erweiterungen benutzen, natürlich unter Beachtung der üblichen Deckbaurestriktionen (also z.B. keine Karte in einem Druidendeck, die nur für Hexenmeister ist). Du kannst dann auch alle Plättchen zusammenwerfen. Einen gesammelten deutschen Kodex findest du übrigens hier https://foren.pegasus.de/foren/topic/26871-gesammelter-kodex-auf-deutsch/.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...