Jump to content

Verfolgugnsjagd mit Y'hath un Yidrah in "Blende und Abgang"


Recommended Posts

Hey liebe Leute,

hab schon mal bei den Regeln allgemein erfragt und wollte bei euch nochmal direkt nachfragen, wie ihr die beiden Verfolgungsjagden in "Blende und Abgang" leiten würdet.

 

Y'hath hat ja per default mindestens 9 bewegungspunkte mehr als der Fahrer des düsenberg, also wegkommen ohne "vollgas" -regel ist nicht, ich würde sie also, nachdem sie aufgeholt hat, max. 1-2 mal angreifen lassen und die überlebenden dann davon kommen lassen, sonst sehen ich das Szenario chancenlos.

 

bei ydrah isses bissl einfacher, da sie einen "normalen" bw hat und mit dem älteren Zeichen, was ich für sie als barriere interpretieren würde, wodurch sich die investigatoren in sicherheit bringen können, soweit sie soweit kommen.

 

Noch wer irgendwelche ideen dazu?

LG

Charon

Edited by Charons Alptraum
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hey liebe Leute,

hab schon mal bei den Regeln allgemein erfragt und wollte bei euch nochmal direkt nachfragen, wie ihr die beiden Verfolgungsjagden in "Blende und Abgang" leiten würdet.

 

Y'hath hat ja per default mindestens 9 bewegungspunkte mehr als der Fahrer des düsenberg, also wegkommen ohne "vollgas" -regel ist nicht, ich würde sie also, nachdem sie aufgeholt hat, max. 1-2 mal angreifen lassen und die überlebenden dann davon kommen lassen, sonst sehen ich das Szenario chancenlos.

 

bei ydrah isses bissl einfacher, da sie einen "normalen" bw hat und mit dem älteren Zeichen, was ich für sie als barriere interpretieren würde, wodurch sich die investigatoren in sicherheit bringen können, soweit sie soweit kommen.

 

Noch wer irgendwelche ideen dazu?

LG

Charon

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer kenne ich nicht.

 

Dafür kenne ich Yolanda Prentiss ( Yidhra ) aus der Kurzgeschichte "Wo Yidhra geht" umso mehr.

 

Ich wüßte nicht, wie man ihr aus dem Weg gehen könnte?

 

Muß man auch gar nicht, denn eigentlich ist sie kein böses Wesen. 

 

"Wo Yidhra geht, können die Hügel nicht vergessen!"

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer kenne ich nicht.

 

Dafür kenne ich Yolanda Prentiss ( Yidhra ) aus der Kurzgeschichte "Wo Yidhra geht" umso mehr.

 

Ich wüßte nicht, wie man ihr aus dem Weg gehen könnte?

 

Muß man auch gar nicht, denn eigentlich ist sie kein böses Wesen. 

 

"Wo Yidhra geht, können die Hügel nicht vergessen!"

Bei "Blende und Abgang" ist sie durchaus Böse und am Ende gibt es auch ne Verfolgungsjagd mit ihr, die man besser übersteht, indem man das ältere Zeichen als Barriere aufstellt. 

 

Ja klar sind Mythosgottheiten in den Schriften unbesiegbar, das wäre aber ein recht fades Abenteuer, nicht?  ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung wie Yidhra in diesem Abenteuer dargestellt wird?

 

Im Vergleich zu vielen anderen Gestalten aus Cthulhu könnte man sich mit ihr wahrscheinlich sogar gut stellen. 

 

Das könnte von sehr großem Vorteil für die Charaktere sein.

 

Yolanda Prentiss finde ich in der Kurzgeschichte jedenfalls sehr sympathisch.

 

Gäbe es sie in unserer Welt, würde ich sie nur allzu gerne kennenlernen.

 

 

In Königsgambit in Kamborn soll ja Cyaegha vorkommen. 

 

Dieses Wesen ist mir aus der Geschichte "Und Dunkelheit ist mein Name" bekannt.

 

Seine Bekanntschafft würde ich in unserer Welt aber auf alle Fälle vermeiden wollen.

 

Da ich das Abenteuer besitze, bin ich gespannt wie Cyaegha da rüberkommt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...