Jump to content

Off/Down-Time Zeitmanagement


Recommended Posts

In meiner Gruppe ist Konsens, dass alle 2 Runs (meist brauchen Runs bei uns nur einen Spielabend) Miete fällig wird, Fertigkeiten und Attribute werden in der Zwischenzeit einfach als erfolgreich gesteigert angenommen, wenn Karma investiert wurde. Ausrüstung die erfolgreich beschafft wurde, steht zu Beginn des nächsten Runs zur Verfügung. Bei Patzern startet der Spielabend dann bei dem schiefgelaufenen Ankauf der Ausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir beginnen Runs i.d.R. an dem Tag, an dem wir auch offplay beginnen, +62 Jahre (jedenfalls vor dem erzwungenen Zeitprogressionsstop Anfang Januar).

 

Da wir für Runs oft viele Sessions brauchen und nur selten spielen, kann das dazu führen dass auch mal 1 Jahr Downtime zwischen zwei Runs ist. Im Allgemeinen berechne ich dafür 50% Lebenshaltungskosten, mit der Erklärung dass es zwischendurch auch andere bezahlte Runs gab, die aber zu unbedeutend waren um sie auszuspielen ("Begleitet diesen Konvoi" und es gab keinen Zwischenfall, soll vorkommen). Außerdem verdienen die Runner meiner Runde "realistisch", was auch mal 100k pro Runner sein können, wenn das Objective nunmal Millionenwert hat.

 

Im Allgemeinen sollten Runner in need of cash sein. Auf welche Weise, da gibts mehrere Wege. Siehe auch hier: https://www.google.com/amp/s/rabenwelten.wordpress.com/2008/11/13/shadowrun-der-lohn-der-angst/amp/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...