Jump to content

Erfolge "kaufen" Ja/Nein


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Wichtig: Wenn ich es im Kampf tue und nicht wirklich würfel, dann dürfen es die Spieler auf keinen Fall merken. Das entwertet ihren Erfolg sofort. Ich schnappe mir also eine handvoll Würfel, ohne darauf zu achten, ob Würfelpoolmod X und Y berechnet wurden, würfel einfach blind drauf los und schweife mit dem Blick einmal drüber, ohne sie wirklich zu zählen. Ein wenig Taschenspielerei, zugegeben. Aber ich bin ja auch Spieler. Ich kenne das. Nichts ist derart frustrierend wie sich im Vorfeld einen deutlichen Vorteil erarbeitet zu haben, um dann die Abhandlung seines Triumphes nur so nebenbei vor die Füße geschmissen zu bekommen. Es kann auch einmal toll sein für Spieler, wenn die Chars eine Schneise durch die Masse an unterlegenen Gegnern ziehen wie Schwarzenegger. Da nicht zu würfeln fühlt sich fast so an, als würde es nicht gelten. Als wäre es nicht wirklich passiert. Als wäre es kein verdienter Sieg. Und das lässt einen schalen Geschmack zurück. Da trickse ich lieber.

 

das stimmt zwar alles(Ich wollt's nur nochmal bestätigen ;) ) , aber es entwertet auch den Kampf, wenn die Spieler merken, das du manipulierst .

Zumindeest mir ergeht es so .

An ehrlich gewonnenen Kämpfe ( auch mit Würfelglück) against all Odds sind die , an die man sich noch nach Jahren erinnert .

 

Der in Tumunzahar und auf der Isle auf Dread tanzte

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, bei einem echten Gegner, also einer echten Herausforderung würfel ich immer alles Bedingungslos aus. Aber für die Trashmobs gebe ich offen sie Erleichterung zu. Aber mein Eindruck ist, oh ich für die Schergen jetzt die paar Würfel werfe oder gleich in feste Ergebnisse umwandeln und angebe ... Für das Erfolgserlebnis gegenüber Schergen macht das wenig Unterschied. Dafür sind es ja Schergen. Deshalb Spar ich mir da auch mottlerweile das Faken von Würfen. Aber ist okay, wenn man da das SL so handhabt. ;) Nur ich spiele bei Schergen da mit offenen Karten und habe den Eindruck, dass das niemanden entäuscht.
Link to comment
Share on other sites

so, bin wieder da :)

 

Nur ich spiele bei Schergen da mit offenen Karten und habe den Eindruck, dass das niemanden entäuscht.

 

wenn man das vorher abmacht ist das Ok, dann kann man sich drauf einstellen

Und Schergen bekämpfen ist selten Episch,Awesome oder Erinnerungswürdig

( Obwohl wir( Midgard, Tumunzahar , Grad 2-4) durch eine Patroullie "Schergen" ( ein Schamane mit Dunkelheit , ein Leutenant und 2 Jägerorks ) umgekommen sind, nachdem wir vorher ihren Gott ( den Drachen Smauglin) töteten . Die haben uns im Schlaf , verletzt und Erschöpft überrascht .

Ja so kanns gehen , erst die Helden ,danach Fischfutter )

 

so,jetzt aber genug abgeschweift und in alten Erinnerungen geschwelgt .

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...