Jump to content

Renraku Arcology: Shutdown


kev
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte mal auf den Erfahrungsschatz des Kollektivs zurückgreifen: Einer meiner Spieler hat sich gewünscht das Setting der Renraku Arcology zu spielen. Er selbst weiß vom Setting nur, dass die Arcology abgeschottet ist, der Rest der Spieler weiß darüber noch gar nichts.

Ich habe mir das PDF besorgt und ernüchtert festgestellt, dass das Abenteuer tatsächlich gar kein richtiges Abenteuer darstellt, sondern eher einen Zustandsbericht. Es gibt sicher viele hier, die das Setting schon bespielt haben und mir evtl. ein paar Tipps zur Ausarbeitung geben könnten.

Zum Beispiel: Wie kommen die Runner in das Geschehen. Werden sie evtl. bei einem laufenden Run in der Arcology mit eingeschlossen? Und: wie endet das ganze eigentlich? Hab ich das überlesen oder ist das tatsächlich nicht beschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Brainscan ist nicht nur das Ende, sondern die komplette Kampagne, während Renraku Arcologie: Shutdown das Quellenbuch ist. 


Gespielt habe ich es (noch) nicht; das ist aber für unsere Gruppe noch möglich. Da so viele Jahre vergangen sind, seit ich die Kampagne gelesen habe, weiß ich nur noch, dass es gegen Ende ein verdammt gefährlicher Horror sein sollte und am Anfang total harmlos daherkommt. Damals hatte ich daher den Plan, erst ein paar ausgediente Runner in der Arcologie in den Ruhestand zu schicken, um den Spielern die Gefahr bewusst zu machen und dann in einem zweiten Durchgang die Profis ranzulassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an 1-3 Threads zu genau dieser Kampagne. Findest du bestimmt über die Suche.

 

Vielleicht auch noch im 4er Forum? Versuch das doch auch noch.

SR4 war die Lösung, da hatte ich nicht geguckt. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben erst vor einigen Monaten das in unserer Kampagne sr4 gemacht.

 

Wir hatten vorher einige Bekanntschaften die uns logisch in die ark schicken konnten und dank bad timing geht mitten im Fahrstuhl das Licht aus und die Not Beleuchtung setzt ein.

 

Super Ding wenn man ne Fernbedienung für die deckenlampe und den farbring hat :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...