Jump to content

25 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mal angenommen, wir würden irgendwann mal wieder über etwas abstimmen, was einige Fleißarbeit kosten würde (mehrere Abstimmungsdurchgänge, die aufeinander aufbauen).

Wie viel zeit sollte 1 Durchgang dann haben? Stimmt einfach hier darüber ab!

Geht dabei davon aus, dass es zwischen den Durchgängen immer 1 Tag Auswertung und Vorbereitung der nächsten Durchgangs gibt.

Laufzeit DIESER Abstimmung: eine Woche (bis Sonntag 30.6. um 20:30 Uhr).

Es hängt glaube ich auch von der Art des Abstimmungsinhalts ab. Wenn es über mehrere Runden geht, die aufeinander aufbauen, dann sind eher kürzere Intervalle hilfreich.

Geht es hingegen um einmalige Umfragen (wie z.B. zur Qualität der Produkte oder welche Wünsche man für zukünftige Veröffentlichungen hat), ist ein längerer Zeithorizont sinnvoll, um eine größere Basis an Rückmeldungen zu haben.

Stimmt vollkommen, eine Einzelabstimmung kann z. B. auch einen monat dauern, das kommt ganz darauf an, um was es konkret geht (das gab es bereits).

Hier geht es aber tatsächlich um "Abstimmungssegmente", d.h. um aufeinander folgende mehrere Abstimmungen.

Jetzt wäre das fast an mir vorbeigegangen :-)

Ich folgere aus dem Ergebnis:

Sollte es mal um Kriegsentscheidendes gehen, dann ist die Frist dem Anlass angemessen zu wählen. das kann mind. 1 Woche, vielleicht auch ein Monat sein.

Aber bei normalen "Stakkatowahlen" (wie jetzt z. B. der Lieblingsautor) mit diveren Wahlrunden usw. sind die meinsten mit max. 48 h zufrieden (davon die Hälfte sogar mit 34 h).

Ich werde jetzt regelmäßig 48 Stunden nehmen bei der laufenden Abstimmung und evtl. im Finale auf 48 h plus "Erdrutschsieg-vorab-aus" oder auh 24 h gehen. das muss ich noch überlegen..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...