Jump to content

Trail of the Monolith


Recommended Posts

Ich habe angefangen Trail of the Monolith (Tales of the Monolith pt. 2- Miskatonic Repository von Mike Nagel) zu lesen (bin noch nicht sooooo weit vorangekommen) und finde es bisher wirklich gut. Jetzt wundert es mich, dass ich nirgends eine Rezension oder einen Spielbericht dazu finden kann. Vielleicht ist mein search-fu einfach zu schwach...

Ich bin also auf der Suche nach jemandem, der Erfahrungen mit der Kampagne hat, bzw. mich in die richtige Richtung lenken könnte.

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Aus der Drivethrurpg Beschreibung:

 

Teil1 (The Scales of Time):

 

There's a problem in Cumberton, Tennessee, a small Apalachian coal-mining town. Children are disappearing at an alarming rate. Local law enforcement is either stymied or disinterested. And then there are the strange sightings within the mines and in the surrounding hills. It's up to a group of investigators hired by the local mining company to unravel the mystery before an ancient horror is unleashed.

The Scales of Time is a 1920s-era adventure for three to five intrepid investigators that can be played over several sessions. Although it can be played alone r as a part of a campaign. It also serves as a prologue to a larger adventure, The Tales of the Monolith, and a collection of eldritch adventures written by Mike Nagel and collected across three volumes.

 

Teil 2 (The Trail of the Monolith)

 

 There's been a robbery at the American Museum of Natural History in New York City. A priceless artifact recovered by a team of archeologists from Miskatonic University is missing and reports from a witness bring inti question the nature of the thieves and their motivation. Unraveling the clues sets the investigators on the path of a world-wide conspiracy leading them from the world's great cities to the densest of jungles and the coldest of frozen wastes.

The Trail of the Monolith is a 1920s-era globe-trotting campaign for three to five intrepid investigators that can be played over several sessions. Although it can be played alone, the campaign is prefaced by The Scales of Time, and is part of a collection of eldritch adventures written by Mike Nagel and collected across three volumes.

Die Kampagne spielt m.E. 1925 und beginnt mit dem EInbruch in das Museum in New York. Von dort geht es nach Rio de Janeiro, in den Amazonasdschungel und dann über Leningrad in die Ausläufer des Urals/ die sibirische Steppe und von dort (soweit bin ich noch nicht) aufs Plateau von Leng.
Im ersten Teil geht es vornehmlich um die Schlangenmenschen (habe diesen aber vor etlichen Monaten gelesen und bin deshalb nicht mehr 100% drin in der Materie) und im 2. Teil geht es dann um einen weltweit aufgestellten Hasturkult. Deshalb bin ich noch etwas unsicher, ob die Kampagne das Richtige ist und würde mich gerne weiter informieren, da wir die Königsdämmerung Anfang 2018 beendet haben und die Finals sich dann doch zu ähneln scheinen. Aber, wie gesagt, ein paar Seiten habe ich noch nicht gelesen und muss mich deshalb an der Stelle überraschen lassen.

 

Bisher las sich das alles wirklich gut und ich könnte mir vorstellen, dass man daraus echt was machen kann, aber mich würden tatsächlich die Meinungen/ Erfahrungen anderer User sehr interessieren.

 

 

Edited by trencher7
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin jetzt seit einigen Tagen durch und unterm Strich finde ich die Kurzkampagne sehr ansprechend. Mit etwas Vorbereitung und ein wenig Aufwand kann man da, glaube ich, echt etwas draus machen. Die Locations sind spannend und meine Gruppe hat sie noch nicht "bespielt", obwohl wir die großen Kampagnen bereits fast alle durch haben.

Ich muss das gute Stück jetzt nur noch einmal daraufhin durcharbeiten, ob einige der Örtlichkeiten nur um des Besuchens wegen besucht werden sollen, oder ob es an allen Orten tatsächlich relevante Informationen gibt.

Aber so, wie es scheint, hat sich hier noch niemand näher damit beschäftigt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...