Jump to content

Gemeinsamer Stadtüberfall - Bewegungsregeln


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

Um zu zweit zum gemeinsamen Stadtüberfall einzuladen, müssen - wenn ich das richtig verstanden habe - beide Helden angrenzend an die Stadt stehen. [thematisch könnte das so begründet werden, dass man nicht kommunizieren kann, wenn man zu weit weg voneinander steht...]

 

Vor dem eigentlichen Kampf muss man in die Stadt hinein gehen. Darf man dies auch so, dass man zuerst auf ein weiteres an die Stadt angrenzendes Feld zieht und erst dann in die Stadt abbiegt?

 

Der Grund warum ich diesen Umweg machen wollte, ich konnte damit eine Provokation eines Drakoniers verhindern.

 

lg,

janosh

 

Link to comment
Share on other sites

Ich puzzle mal den Beitrag. Sorry.

 


 

 

Um zu zweit zum gemeinsamen Stadtüberfall einzuladen, müssen - wenn ich das richtig verstanden habe - beide Helden angrenzend an die Stadt stehen. [thematisch könnte das so begründet werden, dass man nicht kommunizieren kann, wenn man zu weit weg voneinander steht...]

Ja, beide müssen angrenzend sein. Allerdings kann der aktive Spieler natürlich in seinem Zug (also vor der Einladung) angrenzend ziehen.

Thematisch ist das so zu begründen, daß der andere, eingeladene Spieler, welcher seinen Zug in deinen legt, keine richtige Bewegungsphase hat.

Lediglich das eine Feld mit Bewegung 2 welches er benötigt um in die Stadt zu gelangen (oder die Karte Untergrundangriff).

 


Vor dem eigentlichen Kampf muss man in die Stadt hinein gehen. Darf man dies auch so, dass man zuerst auf ein weiteres an die Stadt angrenzendes Feld zieht und erst dann in die Stadt abbiegt?

 

Der aktive Spieler vor seiner Einladung ja.

Der eingeladene Spieler im Gemeinsamen Zug nicht.

 

 


Der Grund warum ich diesen Umweg machen wollte, ich konnte damit eine Provokation eines Drakoniers verhindern.

 

Hört sich mal wieder nach der roten Kackstadt an. Ich liebe sie auch..... ^_^

 

Gruß

Fallen Asc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...