Jump to content

Führerschaft


Mork
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in einem englischen Forum zur Sonderfähigkeit Führerschaft etwas gelesen:

 

Was denke ich klar ist, dass die Fähigkeit in einem Zug nur auf eine Einheit, die aktiviert wird, angewendet werden kann, nicht aber gleichzeitig auf eine zweite oder dritte, die ebenfalls in diesem Zug aktiviert wird?

 

Der nächste Punkt ist schwieriger: Auf der Beschreibungskarte steht zur Führerschaft ja ausdrücklich "Fernangriff +1 (kein Belagerungsangriff)".

Wenn der Belagerungsangriff einer Einheit aber als Fernangriff eingesetzt wird, dann kann ich ihn mit der Sonderfähigkeit Führerschaft um 1 verstärken?

 

Viele Grüße,

Mork

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein. Es ist ja weiterhin ein Belagerungsangriff. Du kannst ihn zwar mit Fernangriff kombinieren um genug Angriff zu generieren um einen gegner damit zu erledigen, aber das ändert nicht die Tatsache das es kein Fernangriff ist.

 

Wenn du zum beispiel 5 Angriff brauchst um einen Gegner zu besiegen und 3 sind physisch und 2 Feuer, kannst du auch einen Gegner mit Verteidigung 5 besiegen. Aber das kombinieren mach auch hier daraus keine 5 physischen Angriff.

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Verstehe!

Und bekommt eine Einheit Angriff, Block und Fernangriff nur dazu addiert, wenn sie über diese Fähigkeit schon verfügt, oder bekommt sie durch die Führerschaft 1 Fernangriff, auch wenn sie von Hause aus eigentlich gar keinen Fernangriff hat?

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn sie den schon hat wird er verbessert. Neu dazubekommen tut sie diese Fähigkeit nicht. Also nur Fernangriff+1, nicht Fernangriff 1.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...