Jump to content

Denver PHWC


Bot
 Share

Recommended Posts

Hey bereite gerade das erste Abenteuer aus Chaos über Denver vor. In der zweiten Szene müssen die Runner in die PHWC einbrechen aber meiner Meinung nach passt der Grundriss des Gebäudes nicht zu den Beschreibungen.

Kann mir jemand helfen wo was ist z.B. der Skytunnel oder Eingang?

 

Danke schonmal

Edited by Bot
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einem Missionsbuch, dass es mir Arbeit abnimmt. In diesem Fall hat mich das Karten zeichnen zwei Tage gekostet. In der Zeit hätte ich mir eine eigene Story aus dem Hintern ziehen können.

 

Ich muss allerdings zugeben, dass die Geschichte, tatsächlich recht cool ist. Auch wenn ich ein echtes Problem damit hatte, meine Runner zu überreden für 5000 Nuyen da einzubrechen xD

Denn denen war ziemlich egal was da mit den Metas gemacht wird. Zum Schluss hat Gott sei Dank der Magier ein bisschen Druck gemacht, der es nicht so cool fand was die mit seinesgleichen machen.

 

 

 

Hier sind meine Dateien:

 

https://www.file-upload.net/download-13732237/PHWCKram.rar.html

 

Aurora Warrens: https://www.directupload.net/file/d/5587/77yuc78y_png.htm

Informanten-Areale: https://www.directupload.net/file/d/5587/h6qanukw_jpg.htm

Informanten-Areale für Spieler: https://www.directupload.net/file/d/5587/wryn84kr_jpg.htm

Aurora Heights: https://www.directupload.net/file/d/5587/wkoxa44p_jpg.htm

Aurora Heights Google Maps: https://www.directupload.net/file/d/5587/cuuanuso_png.htm

 

 

Atrium: https://www.directupload.net/file/d/5587/qcccvq2v_jpg.htm

Erdgeschoss: https://www.directupload.net/file/d/5587/zipih3ke_jpg.htm

Erdgeschoss Teilung veranschaulicht: https://www.directupload.net/file/d/5591/gydti2ns_jpg.htm

Securitybereich: https://www.directupload.net/file/d/5587/mmlnu24k_jpg.htm

Kellergeschoss: https://www.directupload.net/file/d/5587/byfpkfwn_jpg.htm

 

Ich habe das Krankenhaus in 3 Stockwerke geteilt.

  • Obergeschoss, ein Vollverglastes aber Kugelsicheres Atrium mit Büros der ganzen wichtigen Ärzte und der leitenden Verwaltung.
  • Im Kellergeschoss gibts nen Serverraum der durch mehrere Schleusen abgesichert ist. Um eine solche Schleuse zu öffnen braucht man nen Karte von ner Security und Die Zutrittsdaten vom Arzt.Daneben ist ne Mensa für die Angestellten und die Küche. Drüber dann Labore und nocheimal drüber, dann der Bereich in dem die Klinik ihre ekligen und widerwertigen Sachen macht. Das Pit of Death, habe ich erfunden und ist ein alter Kohleschacht. Dort schmeißen die in der Klinik ihre Leichen rein und gaaaaaaaanz tief unten warten Ghule auf ihre regelmäßge Mahlzeit. Das war eine Eindringmöglichkeit die ich aufgemacht habe um evtl durch eine geheimen Ghulinfestierten Höhlengang einzudringen. Die Spieler hatten sich dann dagegen entschieden.
  • Erdgeschoss ist leider etwas kompliziert, aber bei der Beschreibung ist das ein Wunder, dass ich das noch hinbekommen habe. Rechts oben ist der Eingang durch den Skytunnel. Dieser endet am Slum-Empfang. Dort nimmt man die Fälle dann an und schickt sie weiter. Notaufnahme und OP Sääle sind gleich in der Nähe. Intensiv ist auch in der Nähe des OPs. Uneilige Fälle gehen nach unten. Dort gibt es viele kleine Kabinen wo man die Leute behandelt. Das Standard Laborequipment steht auch in der Nähe. Noch weiter unten findet man einen Wartebereich und Snackautomaten. Um an die Klos zu kommen, muss man an den Langzeitaufenthaltsbetten vorbei gehen und an einer Verglasten Aussenwand entlang. Dort muss man dann durch eine Schleuse um zu den Läden zu kommen. Die Läden und Klos werden ja eigentlich mit den Reichen geteilt aber ich habe da echt Probleme gehabt. Vielleicht fällt dir was Besseres ein. Nach dem Einkauf oder dem Klogang muss man aber wieder zurück zum Slumbereich, wenn man keine Berechtigung für den Reichen Bereich hat. Ein Sec Offi bewacht das jeweils genau. Links neben den SlumOPs ist ein weitere Behandlungsbereich. Dieser wird je nach Bedarf entweder für den Slumbereich oder für die Reichen geöffnet. Aber nie beide zusammen und natürlich wird dazwischen geputzt, damit die Reichen keine Slumkeime abbekommen.
    Ich habe versucht die Grenze zwischen Slumbereich und Reichenbereich mit sehr starker Bleistiftlinie zu zeichnen.
    In der Mitte leicht rechts ist dann ein Security Bereich. Dort kommt man nur herein, wenn man eine leitende Persönlichkeit ist oder Security. Dort sind die Überwachungsbildschirme, ein Aufenthaltsraum und das Waffenlager. Es gibt eine Treppe nach unten in den Keller als auch nach oben ins Atrium. Es gibt aber auch einen Aufzug in beide Richtungen.
    Links unten ist dann der Eingang von den Reichen. Es gibt eine coolere Notaufnahme, OPs und ihre eigenen Labore. Es gibt einen großen Empfangs und Wartebereich und auch eine Cafeteria für gehobene Angestellte und Besucher. Links daneben gibt es noch ein wenig Luxus(Ammenities). Kinderspielplatz, Bar, whatever. Oben links ist dann nochmal ein Untersuchungsbereich nur für die Reichen. Große schöne Ärztebüros und Sota-Laborequipment.

 

Insgesamt war es ein absolutes Unding aus dem Textkauderwelsch auch nur irgendwie eine Klinik zu basteln.

Alles muss in Reich und Slum unterteilt sein. Manche Stellen aber für Beide betretbar.  Ganz später wenns um den Anschlag geht, werden nocheinmal Bereiche eingefügt, von denen vorher nie die Rede war und das ganze Konzept nochmal umwerfen. Meine Gruppe hatte keinen Hacker, deshalb konnte ich Matrixsicherheit etwas vernachlässigen.

 

Verwendete Textstellen:

  • Notaufnahmen
  • 10 Langzeitbetten
  • 4 Intensivbetten
  • Feuerwache AH
  • Einkaufsmeile AH
  • AH umgibt PHWC im Südwesten
  • AH Rand Cherrycreek Westrand
  • AH Rand Broncos Parkway Süden
  • Schule im Süden
  • Zentral Reihenhäuser
  • Kondoplexe südlich von PHWC
  • H83 mit großer Mauer
  • UCAS Seite:NA, mini KH, normale Poliklinikeinrichtungen
  • CAS Seite: Läden, ausgedehnte Poliklinikeinrichtungen
  • Süden: Läden sind an der Gebäudeseite angebracht, Slumleute müssen über nen Gang zu den Toiletten
  • Nordwestteil: Reichen bereich
  • Nordtteil:gemischte Einrichtung
  • Ostteil: Slum beriech
  • nordostteil: Notaufnahme + Intensiv
  • Mitte: Sicherheitsbüro Hauptzugang anderer Stockwerke
  • Untergeschoss: Personalbereich,Cafeteria, Datenbanken, Forschungsbreich
  • Orte für ambulatne Prozeduren, Diagnoseroutinen, Röntgen Ultraschall.
Edited by Tyrannon
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hey leider kann ich deine Daten nicht öffnen aber schonmal danke für die Infos, die haben mir schonmal geholfen.

Oder kannst du deine Sachen vielleicht noch anders hochladen? Weil das öffnet bei mir irgendwie nicht...

 

Und ich finde den Plan und die Beschreibung auch echt fürchterlich aber das Abenteuer an sich echt interessant.

Edited by Bot
Link to comment
Share on other sites

Hm, das sollte eigentlich ne normale rar datei sein. Mit winzip winrar oder 7zip sollte das aufgehen.

 

Hab die Bilder nun oben im ersten Post direkt verlinkt. Lichtverhältnisse sind nicht perfekt, meine Zeichenkünste und meine Handschrift erst recht nicht, aber mit den Erklärungen und der sehr guten Auflösung der Fotos sollte das Ganze dann schon gehen.

 

Vorallem wegen dem Erdgeschoss hab ich 2-3 Tische geflipped. 

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, ganz schöner Aufwand den Du da betrieben hast, Chapeau! Werd ich mir zu Hause mal in Ruhe angucken.

 

Ich hab mir das alles nur aus den Fingern gesogen, wäre aber mit schönen Plänen sicherlich noch besser gewesen.

Die Sicherheitsmassnahmen fand ich auch schon gar nicht von schlechten Eltern (bis auf die völlige Abwesenheit magischer Sicherheit...), für die 5k wären meine Leuts da auch nicht rein, da gab es schon was mehr...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, war die non-existente magische Sicherheit notwendig, damit meine Leute mit physische Maske, Verkleiden und Sozialen Fähigkeiten da rein gekommen sind. Denn Sie hatten keinen Decker und Sie haben keine Möglichkeit gesehen, heimlich in die PHWC zu kommen. Deshalb habe ich auch noch das Ghulloch ergänzt. Meine Ladies und Gentlemen hatten aber wenig Lust, sich durch eine unbekannte Anzahl Ghulen durchzuschnezeln. HMVV bedeutet bei uns leider den Tod, den wir spielen ohne Specialrassen.

 

 

Jop, die technische Sicherheit ist definitiv Hardcore.

Ich hab das Ganze sogar noch schlimmer gemacht:

DENN ACHTUNG:

Die Skills zeigen den Würfelpool an! nicht den Skill!!

 

Wir hatten bisher immer Abstand von vorgefertigten Kampagnen gemacht, aber aufgrund von wenig Zeit wollten wir uns die Vorbereitungszeit sparen und ein vorgefertigtes Abenteuer spielen.

Um zu sehen ob das eine ernstzunehmende Alternative für uns ist, wollte ich das Wortwörtlich so umsetzen wie es im Buch steht.

Da ich mich aber VERLESEN hatte, hatten meine Gegner oft 5-8ter Attribute und 11-12er Skills....

Meine Spieler hatten noch nie mit so krasser Opposition zu tun, und die hatte noch nie so viel Angst um ihr Leben. Tatäschlich hat das unser Spiel deutlich interessanter gemacht. Nicht nur weil ich zwei Spieler fast getötet habe.

Ein Fehler den ich mir heute noch anhören muss ^^.

Das machte die Bezahlzung von 5K Nuyen noch witzloser. Ich glaub während dem Kampf durfte ich abwechselnd von jedem Spieler hören: "Fucking Fünf Fucking tausend Fucking Nuyen für die fucking Scheiße!"

 

Ich wusste allerdings nicht, wie ich umsetzen sollte, dass Geister in Denver tabu sind. Wenn meine Spieler nen Geist beschwören und binden, muss das erstmal jemand mitbekommen.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

 

Hm, das sollte eigentlich ne normale rar datei sein. Mit winzip winrar oder 7zip sollte das aufgehen.

 

 

man muss da mehrfach auf die download buttons drücken, bis man nicht mehr die exe zum download angeboten bekommt und auch keine popups mehr aufgehen.

dann bekommt man das RAR

Link to comment
Share on other sites

Genau zur richtigen Zeit :). Meine Gruppe bekommt demnächst einen Auftrag, der sie in eine ähnliche Klinik führen wird. Danke für die viele Arbeit, Tyrannon. Aber auf die Unterteilung bei den Wartebereichen in Ork/Troll/Zwerg/Elf-Wartebereich und Menschenwartebereich hast du verzichtet wenn ich das richtig sehe? Oder wurden die Menschen dann automatisch in den "Reichen"-Wartebereich gebracht?

Link to comment
Share on other sites

Falls du meine Karte nochmal umstellst, fänd ichs cool wenn du deine Karte auch posten würdest.

 

Denn ich bin ehrlich, das wär noch besser gegangen, aber ich hatte drei Abende Zeit das ganze Kapitel vorzubereiten und mir ging gegen Ende dann einfach die Zeit aus.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Aufteilung zwischen Menschen und Slum nochmal veranschaulicht. Bild siehe oben!

Wenn du auf den Wartebereich im speziellen eingehst, dann gibts auch hier ne Unterteilung. Der Wartebereich für Slumratten ist rechts unten über den Langzeitbetten und bietet nur ein paar Plastiksitzreihen und nen Snackautomaten. Der Wartebereich für die Menschenseite sind die kompletten Empfangsbereiche, Cafeteria und Ammenities. Die Menschen haben also fast nen Einkaufshallenflair, während die Slumratten nur sterile und kaltdepressive Warteräume haben, die durch nen lausigen Automatenservice abgedeckt wird. Soykaff, Erdnüsse, Chips, Snickers, Bifi, sowas halt.

Ja, die dickere Bleistiftwand war auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Geteilt wird wirklich nur der obere Behandlungsbereich. Sonst ist alles separat. Die Schleusen sind im Endeffekt ganz normale Schiebetüren, die einen durchlassen, wenn man die passende Berechtigung hat. Wird aber auch nochmal patroullienmäßig und mit Kameras durch nen Securitytypen überwacht. (Bei den Klos und dem Laden(auch geteilter Bereich, steht immer Security.

Edited by Tyrannon
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Karte für meine Gruppe anzupassen.

 

igirwars.jpg

Warteraum I ist für die Slumbesucher und verfügt zwar über mehr Arztzimmer, aber die sind nicht immer alle besetzt, ganz im Gegensatz zu Warteraum II, da gibt es auch direkte Anbindungen an den Untersuchungsbereich, während die Slumpatienten erst eine kleine Weltreise durchs Krankenhaus machen müssen (natürlich alles mit entsprechenden Wartezeiten). Es gibt zwar von Warteraum I eine Verbindung zum Imbiss und Ladenbereich, allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl Zugangskarten die für eine halbe Stunde gültig sind und dann wieder beim Personal abgegeben werden müssen (leider wurden die meisten Karten im Laufe der Zeit immer wieder gestohlen, also gibt es nicht viele Slumpatienten die so eine Karte bekommen). Die Verbindungstür vom Ladenbereich zum Haupteingang ist aus Milchglas.

 

Patientenzimmer I sind für die Metamenschlichen Patienten und der zweite Bereich für die menschlichen (inoffiziell natürlich, die Aufteilung auf die Patientenzimmer erfolgt nach Verfügbarkeit und Auslastung). Der erste Stock ist nur über die Treppe im Eingangsbereich zu erreichen und hier haben die Ärzte und Verwaltungsangestellte eigene Büros. Im Keller habe ich jetzt auf das geheime Folterlabor und die Meetingräume für Humanis verzichtet und es gibt einfach nur den Serverraum und die Leichenhalle. Dort verbirgt sich auch eine Entsorgungsluke in die Kanalisation, getarnt als Kühlzelle für trollgroße Leichen. Der Serverraum ist nur betretbar mit einer Security ID und einer ID des zuständigen Sicherheitsdeckers, der normalerweise von zu Hause aus arbeiten kann, aber für Notfälle vor Ort ist.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...