Jump to content

Fahrzeuge selbst bauen


SamTex
 Share

Recommended Posts

Guest AggroOrk

So ... da ich ja in einem anderen Thread schonmal gefragt hatte, ob im (damals noch zukünftigen) Arsenal Fahrzeug-Bauregeln drin sind, wollte ich doch auch mal kurz was schreiben ...

 

 

Ich hatte für SR-3 ja ein eigenes Fahrzeugbuch mit über 300 nach den Fahrzeugbauregeln entwickelten Fahrzeugen drucken lassen. Da ich meistens Spielleiter bin, brauche ich die ganzen Fahrzeuge natürlich nicht mehr prüfen, da ich diese ja selbst gebaut hatte. Gut, die meistens brauchen nicht so viele Fahrzeuge ... aber ich schon, zumal ein alter SR-2 Char mittlerweile Autohändler ist und auch ein entsprechendes Angebot für seine Runner-Kollegen haben soll.

 

Da es keine Fahrzeugbauregeln mehr gibt, habe ich einfach anhand der Fahrzeuge, die sowohl in der 3. wie auch in der 4. Edition auftauchen Konvertierungsregeln erstellt und die ganzen alten Fahrzeuge kurzerhand umgeschrieben ... irgendwann war das Buch hier auch mal downloadbar (in dem anderen Thread).

 

Mir reichen die in den Büchern auftauchenden Fahrzeuge einfach nicht, da ich nicht einfach ein neues Bild suche und dazu ein paar Werte eines bestehenden Autos nach mehr oder weniger gut Dünken abändern möchte ... ich mag da einfach lieber feste Regeln. Gibts net ... so what ... mach ich mir welche. Da ich eh bei uns in der Runde der einzige bin, der sich die Mühe gemacht hat, Fahrzeuge selbst zu bauen, besteht eh keine Konkurrenz zu meinen Konvertierungsregeln. ;)

 

In der 4. Edition wurden Bilder von Fahrzeugen verwendet, die auch schon in der 2. und 3. Edition auftauchten. Klar, nur weil es eine neue Edition gibt, werden ja nicht gleich alle alten Fahrzeuge nicht mehr produziert. Was ich etwas Schade finde, dass die Beschreibung/Werte der neuen Fahrzeuge teilweise nicht zu den alten Fahrzeugen passt ... obwohl eben das alte Bild verwendet wurde. ... Naja, jemand der das neu in SR einsteigt, merkt davon eh nix ... aber das ist auch einer der Gründe, warum ich die Fahrzeuge in der 4. Edition nicht unbedingt mag.

 

 

 

Einfach mal ein Beispiel ... beide haben das gleiche Bild ... ;)

 

VW City Scooter (SR-2) ... ein 3-rädriges-Motorrad für 2 Personen

Daihatsu-Caterpillar Horseman (SR-4) ... ein 3-rädriges Ein-Personen-Fahrzeug ... für *taadaa* eine Person *lol*

 

 

... Man kann halt nicht alles haben ;)

 

 

--> Zum Thema Ralismus bei SR ...

wenn ich sowas höre dann sage ich immer nur ...

 

Äääh, da gibts Magie ... soviel zu Realismus! :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 Share


×
×
  • Create New...