Jump to content

Spielhilfen Shadowrun


Calivar
 Share

Recommended Posts

1.) Nutzt Ihr zur Visualisierung von Kämpfen/Szenen Bodenpläne? Wenn ja, welche?

Nutzt Ihr dazu dann Miniaturen? Wenn ja, welche?

 

Nicht immer. Hängt von der Komplexität der Situation ab. Aber wenn, dann in der Regel Grundrisse der Gebäude und Skizzen der Umgebung. Als Figuren nehme ich diverse Ü-Ei Figuren/Fahrzeuge und diverse Stickeez aus dem Discounter (die doppelten meiner Kinder).

 

 

2.) Wie behaltet ihr in Kämpfen die Übersicht Eurer NSCs (Schaden, Zustände etc.)?

 

Ich habe spezielle Sheets für NSCs. Immer 4 Seiten auf 1 drucken.

 

5. Edi

https://www.dropbox.com/s/jsyjheq8xygom5z/SR5%20-%20Schergen%20%26%20NSC%20Formular%20Neu.pdf?dl=0

 

Bei vielen gleichen NSCs mach ich auch nur 1 Bogen und eine Tabelle mit Zustandsmonitoren für jeden Gegner.

 

 

3.) Nutzt ihr ein klassisches Notizheft, um schnell mal etwas aufzuschreiben oder macht Ihr das per Laptop/Software?

Klassisches Notizheft. Geht imho am schnellsten.

 

 

4.) Nutzt ihr ggf. Smartphones der Spieler um z.B. Handouts zu verteilen (Idee wäre, z.B. Infos/Fotos/Pläne einfach per Whatsapp an den Spieler des jeweiligen Chars zu senden ("Du erhältst eine Nachricht auf Deinem Kommlink!"))?

Würde ich gerne machen. Aber in meiner Runde sind 2 Smartphone Verweigerer.

 

 

5.) Nutzt Ihr Bücher klassisch oder eher als PDF?

Ich habe die PDFs immer dabei - Smartphone. Aber ich nutze sie so gut wie nie. Stattdessen nehme ich lieber die Bücher. Ganz klassisch. Geht imho auch schneller wenn man ein bischen mit den Büchern vertraut ist.

 

 

6.) Sonstige Spielhilfen/Ideen?

Ich habe einen Ordner mit Cheetsheets immer griffbereit. Außerdem habe ich einen Blanko-Sichtschirm. Auf dem habe ich auf der Außenseite die Karten der Umgebung (Nordamerika, Seattle, Bezirk). Auf der Innenseite Ausdrucke der wichtigsten Cheetsheets.

 

https://www.amazon.de/DSA5-Universal-Spielleiterschirm-Das-Schwarze-Auge/dp/395752668X/ref=pd_sbs_14_t_1/260-1948810-7612047?_encoding=UTF8&pd_rd_i=395752668X&pd_rd_r=24d48717-f7a7-4c70-ab21-1ffa8cf95eb2&pd_rd_w=W27Rw&pd_rd_wg=HP3Vo&pf_rd_p=a2f6bca6-dcb1-4822-8e28-66b64b37970e&pf_rd_r=1BD16ZKC21TSD8JKS67D&psc=1&refRID=1BD16ZKC21TSD8JKS67D

 

Für die INI habe ich in SR5 ein INI Tableau. In der 6. Edi sollte ein W20/W30 zum festhalten der INI ausreichen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wir haben einen großen, laminierten Karton auf dem wir mit Folienstiften rummalen. Miniaturen würden dazu gut passen, hat aber niemand die Motivation zu.

Ansonsten Zettelwirtschaft, seit neuestem hat ein neuer Mitspieler einen physischen Initativetracker mitgebracht, ganz praktisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...