Jump to content

Anzahl der Gegenschläge


Die InsMaus
 Share

Recommended Posts

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, hat der Angegriffene immer einen Gegenschlag. Wenn nun zB zwei Investigatoren auf ein Tiefes Wesen einschlagen, kann dieses jedesmal einen Gegenschlag ausführen - und ist zusätzlich irgendwann mit dem eigenen Angriff dran. Das heißt, das Tiefe Wesen kann drei Mal in der Runde einen Schaden verursachen (in meinem Beispiel mit zwei kämpfenden Investigatoren).

 

Ein Spieler meinte, am Ende ist das Neo in der Matrix (sprich: zu viele Gegenschläge).

 

Habe ich die Regel falsch verstanden? Gibt es eine Obergrenze für Gegenschläge pro Runde?

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann hatte ich das ja richtig drauf. 
 

Die Obergrenze ergibt sich natürlich letztlich aus der Natur der Sache - dh wenn zB ein Tiefes Wesen von mehreren Investigatoren umgeben ist, kann es auch nur so viele Gegenschläge wie Investigatoren geben, die gegen diesen einen Gegner kämpfen. Und da würde ich - denke ich -, maximal 4 Investigatoren zulassen, die ein etwa gleich großes Tiefes Wesen umstellen können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...