Jump to content

Belohnung der Brutstätte bei vollem Inventar


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

In meinem Inventar habe ich bereits nur 3 rote Kristalle.

Wenn ich dann in der Brutstätte die 3 Kristalle als Belohnung erwürfeln kann, und zb. 2x rot und 1x blau würfle, erhalte ich dann nur 1x blau als Belohnung? Oder darf ich die beiden roten nochmals neu erwürfeln? (Ich finde dazu keine Regelungen)

Gruss,

janosh

Link to comment
Share on other sites

Aber:

Du erhältst die zwei Roten Kristalle als zwei rote Manamarker für deinen Spielbereich und kannst die beiden in diesem Zug nutzen.

 

Siehe Schritt-für-Schritt Regel, Seite 6:

Drei Kristalle pro Farbe, hohe Kristallkonzentrationen werden instabil, daher ist es nicht erlaubt, gleichzeitig mehr als 3 Kristalle derselben Farbe im Vorrat zu lagern. Sollte ein Spieler also einen Kristall in einer Farbe erhalten, von der bereits 3 im Vorrat hat, erhält er stattdessen einen Manamarker für seinen Spielerbereich. Daher kann ein Spieler niemals mehr als insgesamt 12 Kristalle in seinem Vorrat haben - bis zu 3 jeder Grundfarbe.

Link to comment
Share on other sites

elzAberino hat natürlich recht.

Das du dann Marker statt Kristallen bekommst hätte ich in der Eile eventuell noch erwähnen sollen.....

Bin etwas aus dem Thema....

;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

 

Ich finde es irgendwie doof, dass man die Schritt-für-Schritt Anleitung mitberücksichtigen muss. Diese sollte doch einfach nur zur Einführung ins Spiel sein...

 

Ausserdem steht bei meiner MKUE Anleitung auf Seite 11, Pkt 5 (Ende des Zuges):

 

5. Kampfbelohnungen: Wenn du dir irgendwelche Belohnungen im Kampf verdient hast, nimmst du dir diese jetzt. Die Reihenfolge liegt bei dir.
a. Kristalle: Lege diese in deinen Vorrat (es sei denn, du hast bereits 3 Kristalle dieser Farbe – dann passiert nichts). Wenn du irgendwelche zufälligen Kristalle bekommst, würfle deren Farben aus.

 

 

Das "dann passiert nichts" widerspricht sich mit dem was in der Schritt-für-Schritt Anleitung steht.

 

Es ist aber relevant, da Mana Marker unter Pkt 3 abgegeben werden müssen (also vor den Kampfbelohnungen). Somit könnte man, wenn man welche bekommt, diese auch in seinem nächsten Zug noch verwenden.

Edited by janosh
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...