Zoidberg Posted April 19, 2020 Report Share Posted April 19, 2020 Hallo zusammen, bei Pulp Cthulhu kann man Glück ausgeben um bei Bewusstsein zu bleiben, auch wenn man automatisch das Bewusstsein verlieren würde, d.h. die Trefferpunkte auf Null gesunken sind. (Im Regelwerk für Spieler gibt es diese Regel auch optional.) Wie Handlungsfähig ist ein Investigator dann noch? Kann er solange er Glück ausgibt ohne jeglichen Malus weiter Kämpfen? Was passiert wenn er erneut Schaden erleidet? Ich habe dazu leider keinerlei Regeln gefunden, weder im Regelwerk für Spieler, noch im Pulp Cthulhu Regelwerk. Beste Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted April 21, 2020 Report Share Posted April 21, 2020 (edited) Aus der Sicht des Grundregelwerks, S. 111, würde ich deine Frage so beantworten, dass der Investigator mit dieser Sonderregel so weiterhandeln kann, wie ein Investigator dies mit zumindest 1 Trefferpunkt noch könnte, d.h.:* er bleibt bei Bewusstsein* wenn er erneut Schaden erleidet und auf null TP sinkt, müsste er wohl wieder Glück ausgeben, um in diesem Zustand zu bleiben Falls insoweit die optionale Regel aus dem GRW, S. 116, gelten soll, wäre das natürlich wesentlich restriktiver zu handhaben, als ich das gerade geschrieben habe. Dann müsste man permanent immer mehr Glückspunkte ausgeben, um bei Bewusstsein zu bleiben. P.S.: Das Pulp Regelbuch habe ich nicht. Edited April 21, 2020 by Die InsMaus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoidberg Posted April 22, 2020 Author Report Share Posted April 22, 2020 Okay, vielen Dank! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts