Jump to content

Durch Glück bei Bewusstsein bleiben


Zoidberg
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei Pulp Cthulhu kann man Glück ausgeben um bei Bewusstsein zu bleiben, auch wenn man automatisch das Bewusstsein verlieren würde, d.h. die Trefferpunkte auf Null gesunken sind. (Im Regelwerk für Spieler gibt es diese Regel auch optional.)

 

Wie Handlungsfähig ist ein Investigator dann noch? Kann er solange er Glück ausgibt ohne jeglichen Malus weiter Kämpfen? Was passiert wenn er erneut Schaden erleidet?

 

Ich habe dazu leider keinerlei Regeln gefunden, weder im Regelwerk für Spieler, noch im Pulp Cthulhu Regelwerk.

 

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Aus der Sicht des Grundregelwerks, S. 111, würde ich deine Frage so beantworten, dass der Investigator mit dieser Sonderregel so weiterhandeln kann, wie ein Investigator dies mit zumindest 1 Trefferpunkt noch könnte, d.h.:

* er bleibt bei Bewusstsein

* wenn er erneut Schaden erleidet und auf null TP sinkt, müsste er wohl wieder Glück ausgeben, um in diesem Zustand zu bleiben

 

Falls insoweit die optionale Regel aus dem GRW, S. 116, gelten soll, wäre das natürlich wesentlich restriktiver zu handhaben, als ich das gerade geschrieben habe. Dann müsste man permanent immer mehr Glückspunkte ausgeben, um bei Bewusstsein zu bleiben.

 

P.S.: Das Pulp Regelbuch habe ich nicht.

Edited by Die InsMaus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...