Jump to content

Liste Zaubersprüche und "Spruchformeln" in toter Sprache?


Nobrain
 Share

Recommended Posts

Hiho, gibt es im Netz eine Spruchliste?

 

Also ich zaubere Heilung und sage OOC einen lateinischen Spruch auf?

 

da ich kein latein kann, müsste ich alles manuell durch nen Übersetzer jagen, somit meine Frage: gibt es ne fanmade Liste? von mir aus in Klingonisch ^^

Link to comment
Share on other sites

???

 

SR ist nicht DSA 1 wo der Spieler selber einen Zauberspruch aufsagen musste ,damit sein Ingame Zauberer zauberte (Bannbaladin, dein Freund ich Biiin ,

FlimmFlammFlunkel, bring Licht ins Dunkel , Transversalis Teleport, der Elf stirbt an einem anderen Ort, etc)

 

Du KANNST das natürlich machen , wenn Du (deine Runde) Spass dran hast, mußt das aber nicht machen .

Ich stelle mir gerade vor das jeder Spieler, der einen Schamanen hat um den Tisch herum tanzt ,damit die Beschwörung des Geistes klappt ..... :ph34r:<_<:huh::D:lol::unsure::wacko::blink:

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Natürlich muss man das nicht aber ich hielt das jetzt für ne gute rpg Idee

More Power to You und ich hoffe dafür gibts Karma für gutes Rollenspiel :)

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da Latein verflixt kompliziert ist mit der Grammatik, wird das per Übersetzer vermutlich nicht funktionieren.

 

Ich kenne aber auch keine solche Liste. Aber Versuch macht klug.

Hab letztens durch Zufall nen namensgenerator gefunden (ohne danach zu suchen)

Da es wörterbücher in Or zet und sperethiel gibt, würde ich da einzelne Wörter benutzen für passende Magier.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...