Jump to content

Bewusstlosigkeit und mehrere Feinde


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

 

Wenn ich gegen zwei Feinde kämpfen muss und mich einer davon bewusstlos macht, indem er mir Wunden in Höhe meines unmodifizierten Handkartenlimits zufügt; darf ich vorher noch gegen den anderen Feind kämpfen und diesen besiegen?

 

Bis anhin hatte ich meistens jeden Feind nacheinander komplett abgehandelt (sofern ich die Feinde nicht gruppieren wollte). Und bei der Reihenfolge dieser Abhandlung konnte ich dann die besiegbaren Gegner zuerst wählen.

 

Nun ist mir aber aufgefallen, dass es gemäss Regelbuch wohl eher so ist, dass man alle Feinde (auch wenn sie nicht gruppiert sind) gleichzeitig abhandelt. Es kommt also bei allen die Schadensphase, bevor man dann mit allen in die letzte Angriffsphase wechselt. Das würde somit bedeuten, dass man bei Bewusstlosigkeit (oder auch Versteinerung), bei der man alle Nicht-Wunde-Karten ablegen muss, keinen weiteren Feind mehr attackieren kann.

 

Ist das korrekt?

 

Liebe Grüsse,

janosh

Link to comment
Share on other sites

Moin janosh. Genauso ist es. Die Phasen aller Feinde passieren gleichzeitig. Man handelt also quasi erst alle Schadensphasen mehrerer Feinde in beliebiger Reihenfolge hintereinander ab. Somit hat man demnach im Falle der Bewustlosigkeit keine Handkarten ausser Wunden um noch austeilen zu können. Allerdings kannst du natürlich noch deine Einheiten aktivieren. Und (paradoxerweise) sogar deine Fähigkeiten.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat man es geschafft innerhalb des Zeitraums von 3 Tagen und Nächten die Techniken so zu verinnerlichen, daß man es quasi im Schlaf kann...... B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...