Jump to content

Einflussbonus durch Ansehen bei mehreren Käufen


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

 

Mein Mage Knight hat zur Zeit ein Ansehen von +1, befindet sich auf einem Kloster und hat folgenden Einfluss auf der Hand:
a ) Einfluss 4 (verstärkte Version)
b ) Einfluss 3 (Willensfokus)
c ) Einfluss 1 (Bewegung seitwärts gespielt)

 

Ich würde gerne die Illusionisten rekrutieren (Kosten: 7 Einfluss), welche mir zusätzlich Einfluss 4 generieren können.
Gleich anschliessend, aber noch im gleichen Zug, würde ich vom Kloster eine Erweiterte Aktionskarte kaufen (Kosten: 6 Einfluss).

Die Illusionisten rekrutiere ich mit obigen beiden Karten a ) und b ) = Einfluss 7.
Die Erw. Aktionskarte würde ich dann mit der Karte c ) Einfluss 1 + Illusionisten Einfluss 4 + Ansehen Einfluss 1 = Einfluss 6 kaufen.

 

Ist das so machbar?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt ist, die Illusionisten im gleichen Zug zu verwenden, in welchem man sie rekrutiert. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Einflussbonus, welchen ich durch das Ansehen erhalte, erst beim 2. Kauf einsetzen darf. Vielleicht kommt es darauf an, ob man die beiden Käufe als "1 Interaktion" betrachtet. Oder wie wäre es, wenn ich anstatt einer erweiterten Aktionskarte, eine zusätzliche Einheit rekrutiert hätte?

 

Viele Grüsse
Janosh

Edited by janosh
Link to comment
Share on other sites

Alles legitim, Janosh.

Einheit ist sofort nutzbar. Und auch das Ansehen kann zu einem beliebigen Zeitpunkt genutzt werden, solange du es nur einmal nutzt.

 

Gruss

Fallen Asc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...