Jump to content

Da Riedl - der etwas andere Münchner Cop


Sabretooth
 Share

Recommended Posts

Nachdem wir uns inspiriert durch den tollen Münchner Datapuls dazu entschieden haben, SR 6 in "Greater Munich" auszuprobieren und wir alle mehr oder weniger in Ungnade gefallene Cops spielen sollen, habe ich mich für den an sich herzensguten (keine Gewalt gg Unschuldige), aber technisch unbegabten (Gremlins) Troll Riedl entschieden.

 

Der Riedl kann "den Preissn" scho auf 100m riechen (Leichte Allergie gg "Preissn" - das wird lustig, das zu spielen ;)) und hat überhaupt nix dagegen, dass seine Heilsymbionten etwas mehr Leberkäs und Weißbier als Nahrung brauchen. Praktischerweise hat der verdichtete Knochen, so dass er sein Gewicht auf eben jene schieben kann und es ned gar so auffällt, dass er ständig frisst.

 

Bevor er zur "Sondereinheit" weggelobt wurde, war er in der USK der Türbrecher, der Troll fürs Grobe, der den man braucht, wenn die Bösen Buben kein Einsehen haben wollen. Dazu hat man seine schon ordentlichen körperlichen Attribute ein wenig mit Bioware gepushed, bei Cyberware hätte zu sehr die Gefahr bestanden, dass er sich selber grillt ...

 

Er is scho aweng traurig über die Versetzung, weil sei alter Chef, der Gierwiz des als Einziger verstanden hat, wie des is, wenn mer den vermaledeiten Preissn scho auf 100 Meter riacha ko ...

Aber so lang sein alter Freund Yazeed immer alles reparieren kann, was "zufällig" kaputt geht, weils ned für fettflutschende Trollfinger gmacht is, is ned gar so wild

 

Die Stats sehen dann so aus (24 Attribute und die Prio mit den 4 Ausgleichsattributen, LOG und CHA jeweils mit Gummikarma gesteigert)

 

KON 7(9)

GES 4(6)

REA 6

STR 5(7)

WIL 4

LOG 2

INT 5

CHA 2

EDG 4

 

Vorteile: Zäh, hohe Schmerztoleranz, Schnellheiler, Thermosicht, Dermalablagerungen, Robust gebaut 2 (15LP sind fein)

Nachteile: Gremlins, Allergie gg Preissn, keine Gewalt gg Unschuldige

 

Skills:

Athletik 2(3), Gymnastik 5

Feuerwaffen 6(7), schwere Pistolen 9

Nahkampf 6(7), unbewaffnet 9

Fahren 2, Bodenfahrzeuge 4

Heimlichkeit 2, Schleichen 4

Wahrnehmung 2(3), Sehen +1

 

Wissensskills: Boarisch als Muttersprache, Deutsch als erste und Bröckchen Englisch als zweite Fremdsprache, Kenner von Weißbierspezialitäten, Münchner Gangs und Gebräuchen, kennt grundlegende Polizeiprozeduren, weiß dafür aber aus dem FF, wo es Weißbier und Leberkas auf der Streifenroute gibt

 

Bioware:

Thrombozytenfabrik (bei dem Schadenssystem ein Autoinklude), Muskelstraffung und Härtung, sowie dichtere Knochen (jeweils auf St.2), Reflexrekorder für Feuerwaffen und Nahkampf, ein kleines Stufe 1 Synthacardium und hungrige Stufe 2 Heilsymbionten

 

Ansonsten halt a Panzerjacke für VTG 14, +3 durch Helm und Schild, wenn man wo rein muss, des wird scho reichen. Noch eine Ares Predator und an Schockhandschuh, damit im NK au mal was überleben kann, die 6K mit normalen Fäusten bei nem 15er Angriffswert und 15 Würfeln könnten grad für Menschen und Elfen sonst schnell zu viel werden ...

Kontaktlinsen, Sonnenbrille und Ohrstöpsel mit den üblichen Gadgets (Boni oben eingerechnet) runden ihn ab.

 

Mal sehen, wie sich das mit der Edge Rechnerei entwickelt und wie sehr das den Spielfluss hemmt. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem verfressenen Schrecken der Münchner Unterwelt

Edited by Sabretooth
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir gut! In meiner Vorstellung ist "Da Riedl" übergewichtig ... ist er das?

 

@Keine Gewalt gegen Unschuldige

Wie definiert "Da Riedl" Unschuldige?

 

@Bioware

Ich nehme an, die Wahl der Bioware hatte spieltechnische Gründe? Ich finde da die Ingame-Begründung etwas schwach: "Wegen der Gremlins bekommt der gute Riedl die deutlich teurere Bioware anstatt die standardmäsig für diese Funktion vorgesehene Cyberware." Ich finde so viel teurere Ware für Individualismus bei der Polizei nicht so plausibel. Und dann ist da ja noch die Frage, wie der Arbeitgeber bei so teurer Ware verfährt, wenn der Angestellte (die Investition) dann ausscheidet ...

 

Passender (für mich) wären vielleicht persönliche Investitionen oder Anschaffungen nach seiner aktiven Dienstzeit.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bin gute 220cm und mit dem Extragewicht für die Knochen bei guten 330kg ... also schon ein stabiler Troll, mit einer gmütlichen Wampe, aber nicht zwingend fett (sonst hätt ich Fettleibig als Nachteil definiert).

 

"Unschuldige": ja, ich weiß, das kann sehr subjektiv sein, aber als eher gmütlicher Cop, wird der Riedl wohl eher mal "5e grad sein lassen" als bedingungslos das letzte Fitzelchen Info aus jemandem rauszuprügeln (geht bei seiner Kraft und dem automatischen K Schaden auch schnell schief). Das "Schleich Di" oder "Schau dass d Land gwinnst" wird wohl für "kleinere Ganoven" die nur "Kavaliersdelikte" begehen an der Tagesordnung sein. Da muss ich abwarten, wie gesetzestreu denn die anderen sind. Ich werde auf jeden Fall alle verteidigen, von deren Unschuld ich überzeugt bin - auch gegen andere Ermittler. "Preissn" sind natürlich immer schuldig ... ;)

 

Die Ware stammt nicht samt und sonders von meinem Arbeitgeber, ich war vor meiner Zeit bei der Polizei Teil eines Trog Football Teams in Giesing. Bei der Einstellung und der Versetzung zum USK und der "Beförderung" zum Breacher wurde jeweils nachjustiert. Spieltechnisch kann ich noch nix sagen, habs noch nicht ausprobiert (das is das Schöne, wenn man "unbedarft" an ein System gehen und seine erste Idee umsetzen kann).

Aus dem Dienst ausscheiden? Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist mir das nach "Beförderung" zu dieser speziellen Spezialeinheit nur noch auf einem Wege möglich ... und sicher hab ich mir auch manches selbst einbauen lassen, spare zur Zeit ja auch auf einen Synapsenbeschleuniger...;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Robust gebaut 2 (15LP sind fein)

Wie kommst du auf 15? 8 + KON 7/2 + Robust gebaut 2 = sind bei mir 14. Die Knochen geben nur Boni für Schadenswiderstand, keine echte Konsti.

 

Türbrecher ohne Taktik kleiner Einheiten? Die hatten Spaß mit ihm ...

 

Den Verteidigungswert verorte ich auch bei KON 7 (Knochen geben nur Widerstandswürfel) + Panzerjacke 4 + Dermalablagerungen 1 = 12, nicht 14.

Link to comment
Share on other sites

Oh, Danke Avalia ... hab mich scho gewundert, warum die Knochen so günstig sind. Naja, zusammen mit Dermalablagerungen lohnen sie sich schon für den NK.

Taktik kleiner Einheiten hat er, ich habs nur anders genannt, weil mir der richtige Name ned eingefallen is - aber allzu kompliziert darfs ned werden, das stimmt. Er bevorzugt schon eher den "Direct approach"

 

@Corpheus: kein Ding, hätt ich auch deutlicher schreiben können. Inwiefern wir wirklich richtige Cops sind - hab ich noch ned raus. Bayern bezahlt uns wohl noch und der erste Auftrag scheint auch echte Ermittlerarbeit zu sein (Entführung eines reichen, verwöhnten Görs) ... es wird spannend, wir sind super motiviert ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...