Jump to content

Wie Sinnvoll sind die Heben & Tragen Regeln


Sabretooth
 Share

Recommended Posts

Ist es richtig und gewollt, dass Heben und Tragen mit KON und WIL statt mit KON und STÄ berechnet wird?

 

Ich mein, das macht STÄ mit zum sinnlosesten Attribut ever. Das brauchen sonst nur Nahkämpfer, die nackt zuschlagen ...

Ich gebe zu, daß Stärke nicht super gut wegkommt, aber die Traglast wird ja immerhin Grundlegend über Stärke definiert:

Heben ohne Probe = Stärke × Stärke × 10 kg

Tragen ohne Probe = Stärke × Stärke × 5 kg

Link to comment
Share on other sites

Und wenn jetzt die Ausrüstung noch Gewicht hätte und die Traglastregeln auch das "Wie wird es denn getragen: in der Hand, im Rucksack, in der Weste ..." berücksichtigen würden, wäre Stärke ein superdufte Attribut.

 

...

 

Was immer noch völlig überflüssig wäre, weil keiner die Regeln verwendet.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das mal Abgetrennt und hierhin gepackt weil das keine Fragen/Infos zu Erratta sind, sondern eine generelle Regelfrage bzw zur Mechanik an sich

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...