Jump to content

Der Lachende Mann


Jamaz
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Spielleiter,

 

ich suche nach guten Ideen für vorgefertigte Investigatoren für das Abenteuer "Der Lachende Mann" :) 

 

Zu den Eckdaten:

- 5 Spieler anwesend

- hatte die Idee, dass jeder Spieler vielleicht ein kleines Geheimnis hat, was für extra Zündstoff sorgen kann

 

Danke für die Hilfe :) 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Abenteuer gerade nicht zur Hand. Wenn ich mich richtig erinnere, beginnt es mit einer Einladung zu einer Familie in der kleinen Ortschaft, in der das Abenteuer spielt. Daher wären Verbindungen mit den Familienmitgliedern geeignet (zB Kameraden aus dem 1. WK, Beziehungen zu der Ehefrau - die anderen Investigatoren könnten auch schlicht gute Freunde derjenigen Investigatoren sein, die der Gastgeberfamilie näher stehen, dh es muss nicht alles zwangsweise auf eine Beziehung zu den Gastgebern hinauslaufen).
 

Etwas konstruierter wären Jahrmarktforscher oder sogar solche Personen, die sich an die Fersen des Protagonisten geheftet haben. 

Link to comment
Share on other sites

Meinst du vorgefertigte Investigatoren im Sinne "finde ich irgendwo"? Oder im Sinne "ich mache welche für die Spieler"?

 

Wenn du bereits fertige SCs suchst wirst du vielleicht hier

https://foren.pegasus.de/foren/topic/27942-vorgefertigte-investigatoren/?hl=%2Bvorgefertigte+%2Binvestigatoren

oder hier

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26640-archetypen-online/

fündig. Bzw. auf Pegasusdigital.

Oder Charakter aus den Berufebänden.

 

Direkt passende wirst du wohl aber kaum finden.

Ansonsten was die InsMaus sagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Charaktere gerade neu in den Ort gezogen sind.

 

Zu den Geheimnissen, die für mehr "Zündstoff" sorgen sollen. Da würde ich mich vom HIntergrund des Szenarios vielleicht inspirieren lassen. Schön wäre es doch, wenn die Charaktere in ihrer Vergangenheit irgendwie einen Bezug zum Thema des Szenarios herstellen könnten - vielleicht sogar ganz gegensätzlicher Art. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Da dies hier der aktuellste und vom Titel her recht allgemein gehaltene Thread zum Thema "Der lachende Mann" ist, hau ich hier auch mal eine Frage an alle SL raus, die das ganze schon geleitet haben?

 

habt ihr die Träume geheim oder offen erzählt und vielleicht mit passender Anekdote oder Gedankengang dazu?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...