Jump to content

Robinson Crusoe (alte bzw. neue Auflage | altes/neues Cover)


Trigear
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Ich wollte mir Robinson Crusoe zulegen nun habe ich im Netz gesehen das es

irgendwie 2-3 Versionen geben soll ob das stimmt weiß ich nicht und was die Neuste ist

und woran man dies erkennt ?

 

Und wenn es mehrere Versionen gibt wo liegen die Unterschiede ?

 

9cvwkoxk.jpg.....4zoc89gl.jpg

 

xchjctqs.jpg.....44zgvob4.jpg

 

LG

Trigear

Edited by Trigear
Link to comment
Share on other sites

Hallo Trigear,
die beiden Abbildungen rechts sind die neueste Auflage.
In diesem Fall ist dies anhand des roten Logos in der Ecke zu erkennen.

Seit Frühjahr 2019 haben alle Pegasus-Spiele ein einheitliches Logo, da zu diesem Zeitpunkt die CI (Corporate Identity) geändert wurde.

Wenn man genauer hinschaut, sieht man das auch im Impressum - dort ist die Jahreszahl der Veröffentlichung genannt.

Ob und was bei dieser neuesten Auflage geändert wurde kann ich morgen nachschauen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich wenig bis gar nichts geändert hat. Wenn wir bei Pegasus die produzierten Spiele verkauft haben, planen wir meist einen Nachdruck, eine neue Auflage. (Die Spiele werden nicht einzeln produziert, sondern immer mehrere 1000 auf einmal.) Bei solchen Gelegenheiten kann man dann kleinere Fehler und andere Anpassungen (wie die CI) vornehmen.

 

Warum findet man trotzdem mitunter noch die "alte Version" im Handel? Weil Händler die Ware bei uns VOR der Herstellung der neuen Auflage eingekauft, aber die Spiele noch nicht verkauft haben.

 

Details, was die Versionen ggf. unterscheidet wie gesagt gerne morgen, wenn ich im Büro bin.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir schon klar (mit den Bildern) aber es scheint ja nach ihrer Aussage trotzdem verschiedene Versionen zu geben nun weis ich halt immernoch nicht was es dort für änderungen gibt....außer das Design/ Layout/ Corporate Identity der umverpackung...

 

LG

Edited by Trigear
Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen sind alle so minimal, dass es relativ egal ist, welche Version du kaufst. Es gibt nur eine Ausnahme: Die allererste deutsche Ausgabe von 2012 solltest du meiden. Die dürfte es aber im normalen Handel eigentlich nicht mehr geben. Sie wäre auch einfach zu erkennen: Die Schachtel ist nicht quadratisch und nicht von Pegasus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...