Jump to content

Queen Euphoria - Anpassungen für SR6


Mark
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor als nächstes den Run "Queen Euphoria" mit meiner Shadowrun 6 Gruppe zu leiten. Der Run stammt aus der zweiten Edition. Ich habe damals mit der driten Edition angefangen, kenne die zweite Edition daher gar nicht. Teilweise werden da recht hohe MIndestwürfe verlangt - zum Beispiel "9". In SR4, 5 und 6 wäre das gleichzusetzen mit "fast unmöglich". Wie sieht das bei SR2 aus? 

 

Ich brauche eine ungefähres Gefühl dafür, damit ich die Mindestwürfe auf SR6 anpassen kann.

 

Generell zu den Gegnern: die Werte lesen sich (bis auf einige Ausnahmen) ja genau wie die Werte in neueren Editionen. Wie ist das Verhältnis hier? Soll ich die SR2 NSC Werte eher etwas abschwächen um sie auf das SR6 Niveau zu bekommen? Oder evt. umgekehrt? Wie würdet ihr es machen?

 

Und dann gibte es ziemlich am Anfang das Gebäude in dem sich Euphoria aufhält. Laut der Beschreibung ist das komplette Sicherheitssystem NICHT mit der Matrix verbunden. Man muss also ins Gebäude rein um sich Matrixzugang zum SIcherheitssystem zu erhalten. Das ist ja in 2080 eher unüblich - oder was meint ihr? Wie würde das Sicherheitssystem bei euch aussehen?

 

Welche Anpassungen würdet ihr noch machen, was habe ich evt. übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es individuell halten und die pools und mindestwürfe intuitiv bestimmen.

 

 

Die andere Variante wäre es es umzurechnen.

Statt dem zielwert 9 müsstest du ne Anzahl an erfolgen festlegen. Wenn man nach der Tabelle in shadowrun die 6. Welt geht und die Wahrscheinlichkeit von sr3 und sr4 vergleicht müsste mw9 so 2-3 Erfolge in sr4+ bedeuten.

 

Du kannst in sr6 ein System noch immer von der Matrix abschirmen. Entweder durch Rauschen oder Kabel. Wäre mMn also erklärbar.

 

Ich persönlich habe alte Abenteuer aus dem Bauch heraus angepasst was werte von Gegnern und mindestwürfe betrifft (für vieles gibt es ja in den Regeln auch für sr4+ genug Beispiele) nur bei Specials wie Giften oder so muss man manchmal selbst was festlegen (z.b. wenn es das Gift nicht in sr4+ gibt und du nen Schaden von 6L oder so umrechnen willst)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst es individuell halten und die pools und mindestwürfe intuitiv bestimmen.

 

 

Die andere Variante wäre es es umzurechnen.

Statt dem zielwert 9 müsstest du ne Anzahl an erfolgen festlegen. Wenn man nach der Tabelle in shadowrun die 6. Welt geht und die Wahrscheinlichkeit von sr3 und sr4 vergleicht müsste mw9 so 2-3 Erfolge in sr4+ bedeuten.

 

Du kannst in sr6 ein System noch immer von der Matrix abschirmen. Entweder durch Rauschen oder Kabel. Wäre mMn also erklärbar.

 

Ich persönlich habe alte Abenteuer aus dem Bauch heraus angepasst was werte von Gegnern und mindestwürfe betrifft (für vieles gibt es ja in den Regeln auch für sr4+ genug Beispiele) nur bei Specials wie Giften oder so muss man manchmal selbst was festlegen (z.b. wenn es das Gift nicht in sr4+ gibt und du nen Schaden von 6L oder so umrechnen willst)

Das hilft mir, danke. Ich denke ich werde von allem etwas anwenden. Hauptsächlich wird es aber intuitiv sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...