Jump to content

Die Archetypen des Hauptbuches


Asbestos
 Share

Recommended Posts

Es geht speziell um die Schamanin von s.91.

 

Nach über 20 Jahren habe ich mir mal wieder eine Edition des besten P'n'P RPGs geholt und baue mir grade meinen Mestizo-Zwerg Hai-Schamanen.

Und jetzt hat man die Qual der Wahl was diese Zauber angeht, man will ja am liebsten alle haben. :)

 

Aussuchen darf man sich aber ja "nur" Magie x 2 (unmodifiziert aus der Prio Tabelle), also max. mickerige 8 für Vollmagier.

Wie, in Geistes Namen, kommt diese fiese Kollegin von s. 91 auf 13 (!)??

Ich will auch, sehe aber ums verrecken keine Möglichkeit wie...

Erbitte Erleuchtung!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst mit dem Gummikarma weitere Zauber kaufen. Kosten: 5 Karma je Zauber.

dieses Individualisierungskarma ist es also. Alles klar. Vielen Dank. Tortzdem irgendwie Hart...

Die sind aber nachweislich alle legit die Chars/Archetypen im HRB, ja?

Link to comment
Share on other sites

Die sind aber nachweislich alle legit die Chars/Archetypen im HRB, ja?

 

hmmm, aääh , JEIN

 

Archetypen waren nie 100 %ig Sauber !

in der 5ten war es am schlimmsten (Soweit ich mich erinnern kann)

 Da haben die Devs den Schreibern die Regeln gegeben um Archetypen zu erstellen (was die auch machten) NUR um in der Zwischenzeit die Regeln zu ändern ohne die Archetypen zu ändern (das wäre ja Arbeit für die man nix bekommt <_< )

Weshalb die Archetypen aus der 5ten Ed einiges an Fehlern aufwiesen (IIRC hat der Streetsam 450.000 ¥ oder so an Ausrüstung zuviel, weil die Cyberware teurer wurde ,etc).

Ob das jetzt auch auf die Archetypen der 6ten Ed zutrifft weiß ich nicht, aber es sind immer noch die gleichen Nieten von CGL ,die dafür zuständig sind und ich habe keine Anzeichen gefunden, das die inzwischen besser geworden sind ....

 

(und es sagt niemand HRB ! GRW (Grundregelwerk) ist der normale Begriff, aber das ist nicht ganz so wichtig :) )

 

 

mit Fehlerhaftem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...