Jump to content

Recommended Posts

Hallo, was machen wir wenn wir einen Kapitel-Wechsel mitten am Tag haben. Wird der Tag abgeschlossen und dann die Ereigniskarte am Folgetag gezogen oder noch in dem Tag wo das Kapitel abgeschlossen wurde? Wenn es letzteres ist, dann verkürzt das das Kapitel ja künstlich, auch wenn es nur um 2 Energie ist.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Link to comment
Share on other sites

auch das wurde an anderer stelle glaub ich schon erklärt. man unterbricht nur den tagesablauf, baut dann das neue kapitel auf, wo in der regel eine ereigniskarte des neuen kapitels abgehandelt wird, und spielt dann im tagesablauf weiter.

ich denke auch, dass es schon einen unterschied machen kann, wann man das kapitel beendet, aber auch wann man einen menhir auflädt oder auch mit wieviel energie man einen ort erkundet, da z.b. beim erkunden auch weitere energiekosten entstehen können.

letztendlich ist das ganze aber nicht so dramatisch denke ich, wenn man nicht immer alles optimal läuft, denn das gehört ja zum spiel, dass man vorher nicht alles kalkulieren kann und seine eigene geschichte schreibt. die kapitel haben auch nicht unbedingt eine feste länge.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

ein Kapitel endet genau dann und dort, wenn es passiert. Man spielt "einfach weiter".

Wenn du also noch 2 Energie übrig hast, darfst du diese Energie nach dem Kapitel-Wechsel ausgeben/Aktionen machen. Es ist also immer noch "Während des Tages".

Durch einen Kapitelwechsel wird kein Tag beendet und auch keine Energie zurückgesetzt.

 

Denk nur daran, dass du beim Vorbereiten des neuen Kapitels bereits die oberste Ereigniskarte aufdeckst ... weil das so auf der Aufbaukarte steht. (Nicht erst am nächsten Tag.)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hehe, alles klar, danke ;-)

 

Wie schaut es mit Wächtern am Kapitelende aus?

 

Ich habe noch einen grauen Wächter aktiv. Bleibt dieser aktiv oder verschwindet die Karte wieder im neu erstellten Begegnungsdeck? Beim Aufbau ist auch von "allen" Begegnungskarten der Stufe X die rede.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...