Jump to content

Gregor
 Share

Recommended Posts

Hallo Martin,

Ich habe eine Frage zu den Ortskarten 199, dort steht als 1. Aktion „Tuathan durchsuchen: lies Vers 1, Ort 199“

Im Buch der Entdeckungen gibt es unter Ort 199 keinen Vers 1, nur eine Einleitung gefolgt von einer Tabelle 1 und Tabelle 2, danach geht es mit Vers 3 weiter. Fehlt da was, oder hat sich da ein Textfehler eingeschlichen? 

 

Gruß Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

danke für den Hinweis, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.

Der Text über den Tabellen (die "Einleitung") ist der referenzierte Vers 1 - wenn du Tuathan durchsuchst, kannst du also den Anweisungen dort einfach folgen.

Inhaltlich ist der Ort aber vollständig.

 

Viele Grüße

Emma

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin erst vor kurzem in thuatan angekommen und seh da noch nicht ganz durch.

1. Kann ich nur die 2 Aktionen machen, die auf den Ortskarten stehen oder könnte Arev bspw. auch seine Charakterakion dort machen?

2. Was passiert, wenn ich in Thuatan einen lila Wächter ziehe und for ihm fliehe? Der müsste dann da bleiben und mich am Tagesanfang wieder angreifen, da er sich nicht weg bewegen kann?

3.Ist es richtig, dass ich, wenn ich mit Questmarkern einen neuen Ort aufdecken, dann zu diesem reise und zu dem alten erstmal ohne weiteres ni ht zurück komme, der aber im Spiel bleibt, um zu zählen, wieviel Orte im Spiel sind?

Link to comment
Share on other sites

1. Auch Charakteraktionen und Aktionen auf Karten etc. sind weiterhin erlaubt. (In Tuathan gibt es nur keine Erkundung und auf jeder Ortskarte gibt es die 2 gleichen Ortsaktionen.)

2. Das erscheint mir zunächst mal korrekt. Der Wächter bleibt auf der Karte liegen. Am nächsten Morgen kann er sich nicht bewegen, da die Karten nicht aneinander angrenzen. Also kommt es dort erneut zum Kampf. Empfiehlt sich also in so einem Fall, möglichst schnell zur nächsten Karte weiterzuziehen.

3. Inhaltlich vollkommen korrekt. Die Terminologie war nicht ganz exakt, da du nicht wirklich "reist". (Reisen ist eine fest Aktion, die du in Tuathan nicht brauchst.) Du kommst auf jeden Fall erstmal nicht zurück und musst ihn zum Zählen auf dem Tisch lassen.

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...