Jump to content

Gregor

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gregor

  1. Wieder einmal vielen Dank für die schnelle Aufklärung Martin.
  2. Hallo Martin, ich habe eine Frage zu den über die Geheimniskarte 24 ins Spiel gekommene Menhire in der Kampagne "Der Letzte Ritter". Die Übersichtskarte bezieht sich unter Punkt 1 auf erloschene Menhire , da die inaktiven Menhire nie aktiv waren sind diese dann auch nicht erloschen? Also bleiben sie stehen (sonst könnten diese ja auch bei Tagesanbruch keine Magie akkumulieren) Unter Punkt 2 steht "Legt Orte außerhalb der Reichweite eines Menhirs ab". "Nicht ablegen: Orte in Reichweite eines aktiven Menhirs." Werden diese inaktiven Menhire und die Ortskaten auf denen sie stehen bei Tagesanbruch entfernt wenn sich keine Charaktere in der Nähe oder der Einstige sich dem Ort befindet? Liebe Grüße Gregor
  3. Danke Martin, nach dem Spoiler Schild hatte ich vergeblich gesucht.
  4. Hallo Martin, wir spielen gerade die Kampagne „Der Letzte Ritter“,und waren im 4. Kapitel. Grüße Gregor
  5. Um welche Kampagne handelt es sich denn hier? Ich habe auf keinem der drei Speicherblätter einen Status mit dem Namen "Zeitalter" Gruß Gregor
  6. Oha, das hatte ich ja befürchtet. Danke Martin.
  7. Durch die Geheimniskarte 37 bekomme ich ja jedes mal wenn ich EP erhalte 1 EP weniger. Wie sieht es denn aus wenn ich genau 1 EP bekommen würde, gehe ich dann leer aus? Danke schonmal
  8. Ich denke das auf der Seite 8 erwähnte tauschen bezieht sich nicht auf das tauschen unter den Charakteren. Es gibt Orte die es erlauben eine Resource gegen eine andere tauschen. Der "Handel" findet mit dir und den "Bewohnern" des Ortes statt, genauso wie man an Orten Ressourcen finden kann, dann sind natürlich auch die Kosten der Ortsaktion zu bezahlen.
  9. Hallo Christian, das tauschen von Nahrung, Reichtum, Gegenständen und Geheimnisse geht nur wenn die Charaktere auf der selben Ortskarte stehen. Tauschen ist keine Aktion und kostet keine Energie, siehe auch Anleitung Seite 11 "Dinge weitergeben". Liebe Grüße Gregor
  10. Vielen Dank mal wieder für die schnelle Antwort.
  11. Hallo, ich hätte zu dem o.g. Geheimnis eine Frage. Beim Mondkreis (Ort 133) heißt es "Begebt euch auf die Suche nach Macht (Geheimniskarte 65)." Heißt das ich bekomme die Geheimniskarte gleich oder muß ich die erst woanders suchen? Gruß Gregor
  12. Guten Morgen, es passiert nichts, das wurde hier im Forum schon beantwortet. Siehe auch in den Regeln unter verlieren/bezahlen. Viele Grüße
  13. Hi Christian, da bei Rüstungen und Schilden steht: „Totenkopf: verhindere X Schaden“ und sich das Totenkopf Symbol auf den gegnerischen Angriff bezieht, haben wir das immer so gehandhabt, daß der Schaden den man durch die Eile bekommt nicht geblockt wird.
  14. Wenn ich eine Karte mit Zeitmarker in der Abfolge mit der nächsten Karte abdecke, kann ich die Fähigkeit in der nächsten Runde ja nicht mehr einsetzen. Wie sieht es aber aus wenn man beim Gegnerangriff eine Karte aus der Abfolge ablegen muß, wird dann die zeitverzögerte Fähigkeit der „freigelegten“ Karte wieder aktiv? Ich vermute nicht da sich dann ja kein Zeitmarker mehr auch der Karte befindet.
  15. Doch muß ich. Ich habe die Kampagne heute beendet und noch nicht alles gesehen, bzw. erlebt, außerdem hat sich noch ein Mitreisender gemeldet der sich auch gerne in Avalon umschauen will.
  16. Danke für die Antworten. Ich habe die Wächter nicht geheilt, da werde ich wohl die Kampagne nochmal spielen müssen. ;-)
  17. Zwei Fragen noch zur Flucht vor einem Wächter. 1. Behält der Wächter seine Wunden oder heilt er sie bis zur nächsten Begegnung? 2. Nach der Flucht bin ich ja immer noch am selben Ort wie der Wächter (außer natürlich bei unserem speziellen Freund), bewegt er sich dann am nächsten Tag von mir weg? Das kann ich fast nicht glauben. Ich habe dazu in der Anleitung nichts gefunden. Danke schon mal, Gregor
  18. Danke Martin für die schnelle Antwort.
  19. Hallo, mir hast sich da noch eine Frage aufgetan. Wenn ich die Hoffnungsvollen Siedler im belagerten Kamelot abliefere, heißt es im Vers 5 unter anderem "Legt Geheimniskarte 33 ab", soweit so gut, bringe ich die Siedler aber zur Ersten Landfestung oder nach Fernkap dann muß ich die Karte nicht ablegen. Ist das so richtig? Was macht der Questmarker auf der Karte? Gruß Gregor P.S. Tainted Grail ist großartig, danke für euere Arbeit.
  20. Gregor

    Ort 199

    Sehr gut, danke Emma. Gruß Gregor
  21. Gregor

    Ort 199

    Hallo Martin, Ich habe eine Frage zu den Ortskarten 199, dort steht als 1. Aktion „Tuathan durchsuchen: lies Vers 1, Ort 199“ Im Buch der Entdeckungen gibt es unter Ort 199 keinen Vers 1, nur eine Einleitung gefolgt von einer Tabelle 1 und Tabelle 2, danach geht es mit Vers 3 weiter. Fehlt da was, oder hat sich da ein Textfehler eingeschlichen? Gruß Gregor
×
×
  • Create New...