Jump to content

Abstimmung zur Wahl des CTHULHU Lieblingscovers - die Vorrunden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eben wurde ein dafür vorgesehenes Unterforum eingerichtet, in dem in Kürze die Wahl des Edition 7 Lieblingscovers stattfinden wird.

 

Dort steht bislang nur dieser Hinweis:

 

Hallo zusammen!

Von einigen mit Ungeduld erwartet, von anderen als willkommene Abwesenheit wahrgenommen sind sie zurück: Die Abstimmungen bei CTHULHU!

Um den in den Startlöchern stehenden Kritikern vorab zu erläutern:

1) Diese Abstimmungen finden in einem eigens dafür eingerichteten Unterforum statt. Wenn es euch nicht interessiert, klickt einfach nicht dorthin.

2) Zwangsläufig erscheinen neue Abstimmungen unter "neue Inhalte" - dies kann aber jeder selbst beeinflussen, indem z. B. persönlich eingestellt wird, dass neue Inhalte dieses Unterforums nicht angezeigt werden.

3) Die Umfrage ist nicht Selbstzweck (nur zum Spaß), sondern hat Einfluss auf die Entscheidung über kommende Covermotive.

Um den in den Startlöchern stehenden Abstimmungswilligen vorab zu erläutern:

4) Es geht darum, eure Lieblingscovermotive zu ergründen.

5) Die Idee hatte ich heute früh um 5:15 Uhr, ich brauche ein paar Tage der Vorbereitung (es soll aber früh im Oktober beginnen).

6) Das Abstimmungssystem orientiert sich an den Erfahrungen der früheren Abstimmungen, d. h. zuerst sanftes Ausscheiden von ca. 1/4 der "Kandidaten" (also Covermotive), dann Reduzierung auf max. 30 und min 20 Motive, dann immer im direkten Paarungsvergleich die gewaltige Feinabstimmung.

7) gewählt werden die TOP 3

 

Wer sich schon länger im Forum aufhält, weiß, was da auf ihn/sie zukommt, alle anderen kööten hier mal etwas blättern, bis sie auf die Threads vergangegenr Abstimmungen stoßen.

Die Abstimmung selbst findet ausschließlich in dem unterforum statt, um damit nicht das Forum an sich zu torpedieren, generelle Infos kommen wahrscheinlich einfach in diesem Thread, wie auch Zwischenstände und natürlich das Ergebnis.

Je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird es, von daher:

 

Hast Du Lust, deine Meinung (in der annonymen Abstimmung) durchzugeben, bist du herzlich dazu eingeladen!

 

Beginn  der Abstimmung: Anfang Oktober!

Dauer: mal schauen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut!

 

Wird die Umfrage eine reine "Cover A gegen Cover B"-Abstimmung oder werden da auch bestimmte inhaltliche Aspekte / Themen abgefragt?

 

Könnten neben dem eigentlichen Motiv auch "formale" Aspekte wie "Zierstreifen an beiden Seiten" (= guter Wiedererkennungswert, aber auch weniger Platz für das Motiv in der Breite) oder der Finish (z. B. Klarlack-Overprint) eine Rolle spielen?

 

Evtl. sind bestimmte "bevorzugte" Cover auch abhängig von der Art des Abenteuers ... (Z. B. andere Erwartungen/Vorlieben für Pulp als für "klassische" Settings)

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach gesagt:

 

nach dem sanften Raussieben von etwa 3/5 der Motive wird es ein A gegen B gewichten geben und es geht AUSSCHLIESSLICh um die Covermotive,

 

also überhaupt nicht um

die damit verbundenen Abenteuer / Quellenbücher,

Titel oder Titeleigenschaften,

andere Elemente der Cover wie Seitenränder oder Farbschema blau / rot / braun / grün

alte oder neue Publikationen

 

nicht davon wird plötzlich neu veröffentlicht, falls des diese Wahl gewinnt.

 

Reine Abstimmung über:

 

Covermotiv A finde ich am schönsten/besten/tollsten ...

 

also eine Abstimmung über die Lieblingscovermotive.

NUR die Titel

Link to comment
Share on other sites

DIE WAHL DER TOP 3 LIEBLINGSCOVERMOTIVE der EDITION 7

 

 

Ladies and Gentlemen,

 

die Wahl der Lieblingscovermotive ist hiermit eröffnet!

Die Stimmabgabe in der ersten Runde ist möglich in der Zeit

 

2.10. 12 Uhr bis 12.10. 12 Uhr (im Moment kann man also erstmal mit den Hufen scharren)

 

in dem Unterforum der Abstimmung

 

Dort sind 7 Threads mit je 2 Gruppen zu je 4 Illustrationen.

Man kann in der 1. Runde beliebig viele Stimmen (also mehr als 1) pro Gruppe abgeben.

Technisch ist es erforderlich, dass man in beiden Gruppen eines Threads mindestens 1 Stimme abgibt, sonst funktioniert es nicht. Seid also entscheidungsfreudig!

 

Die folgenden Runden haben nicht diesen langen Vorlauf, sie werden aber auch etwas länger als 48 Stunden laufen.

 

In der 1. Runde scheidet pro Runde das Motiv mit den wenigsten Stimmen aus (bei 2 oder 3 Motiven mit gleich geringer Stimmzahl scheiden alle 2 bzw 3 aus)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich tatsächlich den Startschuss verpasst ...

 

ok, seit 12 Uhr wird gewählt!!!

 

viel Spaß, und möge das Glück mit den teilnehmenden Covermotiven sein!

 

(Und nie vergessen: Ihr stimmt nicht über die Buchinhalte etc. etc. ab, sondern über die Covermotive :))

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und Runde 1 ist rum!

Es sind immer mind. 1, manchmal aber auch 2 Motive ausgeschieden.

 

In der Runde 2 werden die bisher alphabetisch sortierten Motive der Reihe nach in 7 Threads rieseln, damit es nicht identische Paarungen zur Runde 1 gibt; dadurch sind es dann pro Thread 6 oder 5 Motive. Ausscheiden werden dann immer 2 bzw. 1 Motiv (damit planmäßig je 4 weiterkommen).

Es gilt weiter: Bei gleich geringster Stimmzahl scheiden alle Betroffenen aus ...

 

Beginn: Montag 12:00 Uhr

Ende: Donnerstag 12.00 Uhr

Link to comment
Share on other sites

UPDATE:

 

RUNDE 2 ist nun erfasst und online!

 

Beginn Monatg 12:00 Uhr

Ende Donnerstag 12:00 Uhr

 

7 Threas mit 6 bzs 5 Motiven

 

Planmäßig scheiden aus:

bei 6 Motiven = 2

bei 5 Motiven = 1

(aber wie gehabt: mehre mit gleich geringster Stimmzahl: alle Betroffenen scheiden aus).

 

(Hinweis: ich lasse die allgemeinen infos erstmal in diesem Thread weiterlaufen, bis es zu den Duellpaarungen kommt)

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich hätte ich die laufzeit der runde 2 deutlich kürzer fassen können ...

aber ich hoffe natürlich darauf, dass sich wieder die 20-25 Abstimmenden einfinden .-)

M.E.sind 48h durch die Bank weg völlig ausreichend. Hast du die Herbstferien mit einkalkuliert?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...