Jump to content

Fortschrittstracker in der Companion App


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich würde es gut finden, wenn man in der App pro Ort und gemachte Entscheidung eine Markierung setzen könnte, damit man später relativ einfach sieht, was man alles noch nicht ganz erkundet hat.

 

Es gibt diese Funktion auch bereits in einer anderen, inoffiziellen App, aber ich würde natürlich lieber offizielle App nutzen.

 

Habe dazu auch schon eine GooglePlay Review geschrieben. Aber weiss nicht, ob sowas geplant ist und ob andere Spieler das auch nützlich finden würden?

 

Lg

J

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janosh,

vielen Dank für deinen Hinweis, den wir gerne an Awaken Realms weitergeben können.

Noch effizienter ist es vermutlich, den Vorschlag direkt bei ihnen zu machen.

Pegasus hat mit der Programmierung und den Funktionen der App nichts zu tun. Wir liefern lediglich die deutschen Anteile dafür und prüfen die deutsche Umsetzung.

Darauf, wie etwas umgesetzt wird, haben wir im Endeffekt keinen Einfluss.

Gruß

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey,

nur vorneweg: ich brauch es nicht, weil ich eig spiele um keine Bildschirme zu nutzen :D

 

Aber ist das nicht bei dem Spiel sau schwer, weil man ja durchaus bei der gleichen Erkundung abhängig vom Status andere Sachen entdeckt?

Oder kann man bei der inoffiziellen App auch den Statusbogen eintragen, weil der müsste ja beachtet werden beim tracken der Erkundungen?

Link to comment
Share on other sites

@hayzle: welche Inoffizielle App meinst du? Die Companion App ist offiziell und ich hab da noch nicht gesehen, dass man dort den Status hinterlegen kann. ggf. merkt sich die App das aber auch von selbst. Dazu spielen wir zu analog ;-) ich hatte die App ein paar mal an wegen der Musik. Es war während der KS Kampagne auch mal die Rede von einem Soundtrack, aber irgendwie hab ich den bisher noch nirgendwo gefunden. Wenn man in der App die Ortskarten wechselt, ändert sich auch die Musik, aber immer im Spiel die Ortskarten in der App zu wechseln ist irgendwie lästig. Wäre schön wenn es eine Funktion gäbe, einfach alle Musiken nacheinander abspielen. Vielleicht kann Baldur sagen, wo der Soundtrack zu bekommen ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Inoffiziellen Apps kann/darf ich nicht kommentieren.

 

Er wünscht sich gerade, dass sich die offizielle App die Status merkt!

Soundtrack: Das Voice Over (also das Vorlesen der Storytexte auf englisch) ist bereits in der App integriert - zumindest auf Android. (Apple habe ich noch nicht getestet.) Rechts oben auf den Orten sollte ein "Play"-Button sein.

 

Soundtrack: Kann ich leider nicht helfen. Ich kriege die Daten auch nur genauso wie sie auf dem Endgerät gespeichert werden. Falls man sie da nicht rauskriegt, müsste man Awaken Realms fragen.

 

Kontaktadresse: Ich kann Montag mal schauen. Die unmittelbaren Kontakte in der Firma kann ich aber nicht weitergeben. Ich schaue also mal, ob ich eine generelle Feedback/Support-Adresse finde.

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

Danke, Baldur, kannst bitte den besten Feedback Kontakt hier posten (oder per PN).

 

Der Statusbogen muss nicht in der App erfasst werden. Stattdessen wird einfach bei jedem Link in der App angezeigt, ob man den schon mal angeklickt hat oder nicht. Und man kann die Markierung bei Bedarf auch individuell zurücksetzen.

 

Zusätzlich kann man pro Ort-Nr manuell selbst einen Status für den Ort setzen, in Form einer Farbe. Man kann sich dann eine Liste aller farblich markierten Orte anzeigen lassen. Die Bedeutung der Farben kann man selbst für sich bestimmen, zum Beispiel grün=alles erledigt, blau=da will später zurück mit einem speziellen Status, rot=da will ich keinesfalls mehr hin, etc.

 

Die inoffiziellen Apps sind zu finden bei GooglePlay unter Suchbegriff Tainted Grail. Sind aber bisher allesamt nur auf Englisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...