Jump to content

Vor einem Wächter fliehen


Gregor
 Share

Recommended Posts

Zwei Fragen noch zur Flucht vor einem Wächter.

1. Behält der Wächter seine Wunden oder heilt er sie bis zur nächsten Begegnung?

2. Nach der Flucht bin ich ja immer noch am selben Ort wie der Wächter (außer natürlich bei unserem speziellen Freund), bewegt er sich dann am nächsten Tag von mir weg? Das kann ich fast nicht glauben.

Ich habe dazu in der Anleitung nichts gefunden.

 

Danke schon mal,

Gregor 

Link to comment
Share on other sites

1. In dem Moment in dem alle Charaktere fliehen endet die Begegnung.

Dann wird auch die gesamt Auslage "abgeräumt" und die Karte auf den Ort zurückgelegt.

In diesem Moment verlieren die roten Würfelchen ihre Bedeutung.

Resultat: Der Wächter ist wieder vollständig "geheilt".

 

2. Deine Vermutung ist aber tatsächlich korrekt. Er würde sich am nächsten Tag ggf. wegbewegen.

Ich vermute die thematische Erklärung ist folgende: Du fliehst und versteckst dich. Der Wächter findet dich nicht und macht sich am nächsten Tag auf die Suche.

Link to comment
Share on other sites

An nächsten Tag würfelt du doch wieder, um zu sehen, ob bzw. wohin er sich bewegt.

Ich glaub da steht tatsächlich nur, dass wenn man danach mit dem Wächter auf einem Feld steht, man die Begegnung mit ihm a handelt. Das hab ich bislang so verstanden, dass er wieder unangeschlagen da ist.

Link to comment
Share on other sites

Musst du nicht, ich hab anfangs auch vergessen, dass fliehen einen Punkt Ausdauer kostet.

Tu einfach so, als wenn du ein x gewürfelt hättest oder ihn gleich besiegt hättest, dann wäre er eh verschwunden.

Ich glaub es geht bei dem Spiel garnicht darum, dass immer alles korrekt ist. Solange du halbwegs im Rahmen bleibst mit deiner Charakterentwicklung und deinen Ressourcen, sollte es ok sein.

Ich glaub man kann einige Kapitel auch künstlich in die Länge ziehen, um besser da zu stehen und dadurch stündest du dann nicht schlechter da, als du mit dem Fehler dastehen würdest.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch so ein lebensmüder ;-).

Ich empfehle ihm, sich als leuchtturmwärter im Süden zu bewerben. Da ist grad was frei geworden. Dort ist es zwar recht einsam, aber der Job gilt auf Lebenszeit und man hat dort noch genug Versorgung und man ist dort sicher. Frauen sind allerdings verboten ;-).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...