Jump to content

Welche lohnen sich noch so?


Samael
 Share

Recommended Posts

Hi euch allen.

Vor ein paar Wochen begann ich mit meiner Gruppe richtig mit Munchkin loszulegen.

So holten wir uns neben dem Standart Munchkin noch Munchkin Beißt!.

Nachdem wir alles einzeln und auch Kombiniert gespielt haben, fingen wir an Geld zusammen zu legen und erweiterten uns noch um Star-Munchkin, Munchkin Fu, und nach einer Beratung dieses Forums nach noch um Munchkin Freibeuter.

 

Nun stehs noch an das Ultimative Spielgefühl rauszuholen weshalb ich euch Fragen wollte:

Welche Erweiterungen bzw. Grundspiele lohnen sich noch?

 

Ich Hab schon n bisschen überlegt ob ich mir Die Dungeons dazu holen sollte oder ob sich das Epische lohnen würde (Ich weiß das die Regeln 4free zu haben sind aber fill. sind da ja nochn Paar karten drinne die Geil sind?) aber sonst kommen wir auf keine Ideen.

 

Welche Sets könntet ihr noch empfehlen? Und vor allem aus welchem Grund?

 

Gruß: Samael

 

PS: Wie stehts eigentlich um die Sachen mit Dunkler... und Hoch...? Sind die Nur in der Sammlerbox drinne? Oder giebts die auch so? Ich hatte mal mit denen Gespielt und einige echt geile Klassen-Rassen Kombinationen rausgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Dunkel, Hoch, etc. sind Bestandteil der Box.

 

Da du Fantasy ja hast, sind insbesondere die Erweiterung 4 und 6 interessant. In 4 werden die Rösser eingeführt, und 6 bietet halt die Dungeons als Neuerung.

 

Ein ebenfalls sehr gelungenes Set ist Cthulhu, wie ich finde.

 

Ansonsten wirf doch mal ein Blick in die Umfrage über die Liebligssettings.

Link to comment
Share on other sites

Hi euch allen.

Vor ein paar Wochen begann ich mit meiner Gruppe richtig mit Munchkin loszulegen.

He he, willkommen im Club der Munchkin Opfer, äh jünger ;)

 

Nun stehs noch an das Ultimative Spielgefühl rauszuholen weshalb ich euch Fragen wollte:

Welche Erweiterungen bzw. Grundspiele lohnen sich noch?

 

Also, ich kann Dir noch Munchkin im Mixer empfehlen welches neben einer ganzen Menge Sonderkarten auch die epischen Regeln enthält die dafür sorgen dass Munchkin richtig abgeht! Allerdings dauert dann eine Partie auch recht lange.

 

Ich Hab schon n bisschen überlegt ob ich mir Die Dungeons dazu holen sollte oder ob sich das Epische lohnen würde (Ich weiß das die Regeln 4free zu haben sind aber fill. sind da ja nochn Paar karten drinne die Geil sind?) aber sonst kommen wir auf keine Ideen.

 

Also wir spielen mit den Dungeons und sie machen uns eine Menge Spaß. Vor allem der Dungeon der militanten Monster rockt :).

Allerdings sollte man für die Dungeons etwas Munchkin Erfahrung mitbringen.

 

Das "Episches Munchkin" kann ich dir nicht empfehlen, denn die epischen Regeln sind auch bei "Munchkin im Mixer" oder Online zu finden.

 

Außerdem enthält "Munchkin im Mixer" neben den epischen Regeln auch , wie oben erwähnt, Sonderkarten die man im "Episches Munchkin" nicht findet denn die 33 Karten die in "Episches Munchkin" zu finden sind, sind quasi nutzlos da es sich hierbei um keine Spielkarten sondern schlichtweg um Regeln handelt die einfach auf die Karten gedruckt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Die Zulage von Munchkinspielen und dem Balancing der verschiedenen settings ist auch in meiner Spielgruppe oft Diskussionsthema gewesen.

 

Wenn man zum Beispiel auf Neuerungen Wert legt sind setst wie Munchkin 6 oder Munchkin Cuthulu (wegen Kultistenregel) sehr zu empfehlen.

 

geht es nur um mehr Power im spiel ist zum beispiel das beifügen von Munchkin 3 zum Standartmunchkin ansich nach meiner Erfahrung ganz gut. Insgesamt hat munchkin Cuthulu die heftigste Stärke der Karten an und für sich, wenn man mich fragt.

 

Munchkin 2 dagegen gibt eigentlich nur Karten dazu und verlängert nach meiner Auffassung das Spiel.

 

Aber insgesamt ist das Spannenste eh ALLE Sets zusammen zu werfen und zu schaun was pasiert ;)

 

hoffe ich konnte helfen

 

Yudas

Link to comment
Share on other sites

Danke an euch das hatt mir echt gehalfen. <3

Was ich nun nochma fragen Wollte:

Was ist das mit den Dungeons eigentlich? Ich Lese immer was von Portalen usw. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich...

Und noch 2 kleine Dinge:

1. Ich hab was vom Brettspiel Munchkin Quest gelesen... kann man das in guter Munchkin art auch mit den ganzen Karten zusammenspielen?#

2. Ich hab auf dem Nordcon die karte Blutschwert der Macht (Promo-Karte) Geschenkt bekommen an nem Munchkin stand weil ich da so Viel gekauft hab. (Und der nette Herr hat mir auchnoch gleich 2 Lesezeichen in die Hand gedrückt. Eins zu Star-M. und eins zu Super-M.) Ist das Blutschwert (meines ist Unterschrieben) irgentwie... naja... viel Geld wert? Weil mein Kollege meinte es sei n richtiges Sammlerstück...

 

Gruß: Samael

Link to comment
Share on other sites

Portale: Portale sind eine neue Art Türkarten, die in den Türkartenstapel gemischt werden. Wenn ein Portal aufgedeckt wird wird meistens ein neues Dungeon aufgedeckt in das die Spieler dann wechseln.

 

1. Munchkin Quest hat seine eigenen Karten (die meistens aber auf den normalen Karten basieren), lässt sich aber schlecht mit dem normalen Kartenspiel kombinieren (da es 3 Kartenstapel benutzt).

 

2. Naja, SO wertvoll ist die Karte nicht, immerhin geben wir auf jeder Con Dutzende davon raus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...