Jump to content

Gegenstände ab wann einsetzbar


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ab wann kann man Gegenstände nutzen bzw. sich ausrüsten?

Gleich nach dem Kauf?

Erst am Folgetag?

 

Beispiel bezieht sich auf eine Rauchbombe. Beim fahrenden Händler bekommen und danach noch eine Begegnung gehabt. Da waren wir nicht sicher, ob man die dann gleich einsetzen kann, oder ob man die dann erst am Folgetag nutzen kann.

 

Bei Waffen etc. kann man diese nach dem Kauf auch ausrüsten oder erst am Folgetag?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

"Ausgerüstet" ist ein Begriff der effektiv nur für Gegenstände mit Schlüsselwort gilt. (Das haben wir in der Anleitung nicht optimal klargemacht glaube ich.)

Da die Rauchbombe kein Schlüsselwort hat, ist sie ab dem Moment aktiv (und kann genutzt werden) indem ihr sie bekommt.

 

Für Gegenstände mit Schlüsselwort gilt:

 

S. 10

Gegenstände und Ausrüstung

[...] Immer, wenn ihr einen Gegenstand vom entsprechenden Stapel erhaltet, dürft ihr ihn sofort ausrüsten (und müsst ggf. die bisher ausgerüstete Karte umdrehen).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte schon eine Antwort getippt. Aber ich muss noch mal recherchieren und darüber nachdenken.

Ich denke, das mit dem Tauschen ist möglich. 

Beide geben gleichzeitig weiter. Beide haben am Ende nur 1 Waffe.

 

Ja, auch nicht ausgerüstete Sachen können getauscht werden, dürfen dadurch aber nicht ausgerüstet werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist erlaubt.

 

Wir haben versucht, das durch folgenden Satz auszudrücken.

 

 

S. 10 "Gegenstände und Ausrüstung"

Diese Gegenstände/Geheimnisse sind weiterhin in eurem Besitz. Ihr dürft sie ab- oder weitergeben, aber nicht verwenden.

 

Das müsste ganz korrekt eigentlich "ablegen bzw. weitergeben" heißen. Und beim "verkaufen" werden sie ja "abgelegt".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...