Jump to content

Probleme mit Nahrung


kasi1971
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe jetzt (bereits wiederholt) Tainted Grail angefangen. Da ich bei dem Versuch zuvor schon im ersten Kapitel kläglich gescheitert bin, hab ich nochmal neu gestartet und das erste Kapitel irgendwie dann doch (Allerdings eher knapp) geschafft.

 

Ich spiele mit Ailei allein im Erzählmodus.

 

Jetzt bin ich aktuell im zweiten Kapitel, meine Ausdauer ist öfter im erschöpften Bereich und ständig muss ich nach Nahrung suchen, so dass ich eher zäh vorankomme. Gibt es irgendwie Tipps bzw. Tricks, wie man an Nahrung kommt, ohne ständig seine Ausdauer dafür auszugeben?

 

Gruß,

Kasi

 

P.S.: Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich sehr, und ich glaube dass da noch einiges kommt :)

Link to comment
Share on other sites

Awaken Realms hat vor einiger Zeit ein paar Überlebenstipps herausgegeben, die ich auch auf deutsch übersetzt habe.

Sie sind hier zu finden:

https://docs.google.com/document/d/12ibct-VIxvc3toCWxNQtB6Rs4M3n1jmKq76KMBT-SNY/edit?usp=sharing

 

Vielleicht hilft davon etwas.

Ailei ist natürlich die schlechteste Kämpferin und hat damit mit Begegnungen entsprechende Probleme. Der übliche Tipp ist nämlich, auf entsprechenden Ortskarten Nahrung zu sammeln, so dass man ausreichend für die nächste Durststrecke hat. Typische Orte dafür sind z.B. 111, falls du am Ende von Kapitel 1 nach Westen gegangen bist.

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Tipps, die Überlebenstipps fand ich auch sehr hilfreich :)

 

Noch eine Frage zu den Begegnungen: Ich kann doch aus jeder Kampfbegegnung eigentlich direkt am Anfang fliehen, oder? Es würde dann bloß "Gelegenheit" abgewickelt werden?

 

Ich frage deshalb, weil "Gelegenheit" oft auch sowas wie "-2 rote Würfel" oder "- letzte Karte in der Abfolge" gibt, was ja eigentlich egal ist, wenn man solo spielt. Denn dann kommt die Begegnung doch direkt wieder unter den Ablagestapel. Oder mache ich da was falsch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...