Jump to content

Timingprobleme bei Kapitelende *Spoiler*


kasi1971
 Share

Recommended Posts

Okay, jetzt habe ich doch mal um einiges weitergespielt und bin aktuell in Kapitel 3a. Die Fragen kommen dann wohl besser in den Bereich Spoiler:

 

 

Ich hatte eigentlich Morganas Geheimnis am Strand gefunden und sollte zu ihr zurückkehren um das Kapitel abzuschließen.
Jetzt bin ich aber stattdessen in die eine Schlucht gegangen um das Schicksal eines Expeditionsteilnehmers genauer zu ergründen.
Dort habe ich den Gral gefunden mit der Bemerkung "Kapitel abgeschlossen". Dadurch musste ich auch den Status "Du wirst beobachtet" abhaken.
Leider hat dieses Abhaken die Leiste des Status voll gemacht. Die Anweisung hierzu lautete ich solle Spezialbegegnung C abhandeln.
Jetzt meine Frage: Sowohl das Kapitelende als auch Spezialbegegnung C verändern ja meinen Begegnungsstapel. Was soll ich da zuerst abhandeln?

Hoffe es ist deutlich geworden :)

 

Link to comment
Share on other sites

Spezialereignis C wird wirklich exakt in dem Moment abgehandelt, wenn du den letzten Teil dieses Status bekommst.

Du hältst also wirklich beim Lesen mitten im Vers an und machst die entsprechenden Anweisungen von Sezialereignis C.

Erst danach liest du in dem Vers weiter, der dein Kapitel beendet.

 

Was effektiv passieren wird ist, dass du einige zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel legst.

Sehr kurz danach wirst du dann den ganzen Ereignisstapel ablegen und für das nächste Kapitel vorbereiten.

Du beginnst also das nächste Kapitel mit genau dem Ereignisstapel, wie er bei der Vorbereitung des nächsten Kapitels beschrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...