Jump to content

[Spoiler] Erkundung 116


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Ich spiele mit 2 Charakteren, habe die Erkundung von Weitlathe allein mit Beor vorgenommen.

 

Ich erkundige mich bei Lady Kincait nach der ersten Expedition und erhalte 1EP. Den 1EP erhält nur Beor, korrekt?

 

 

Im weiteren Verlauf der Erkundung schließe ich das Bündnis mit Lady Kincait und beende das Kapitel. Bei der Überleitung im BdG erhält jedes Gruppenmitglied 1EP und 1

Reichtum.

 

Geht diese Belohnung jetzt auch nur an Beor? Oder da Kapitelabschluss, an alle Charaktere im Spiel?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Unterschied zwischen "Jedes Gruppenmitglied" und "Jeder Character". Wenn da steht, dass jedes Gruppenmitglied 1 EP bekommt, dann in diesem Fall entsprechend nur Beor. Da ist es egal ob man ein Kapitel beendet oder nicht.

Gerade deswegen ist es ja ratsam zusammen zu Erkunden - was im Übrigen auch im BdE steht - da man ansonsten an vielen Stellen EP verpassen kann. Und das summiert sich recht schnell.

 

Es gibt im Übrigen auch gelegentlich die Voraussetzung "benötigt alle Charaktere".

Link to comment
Share on other sites

Es gilt immer das was abgedruckt ist.

 

Gruppenmitglied = alle, die an derAktion beteiligt sind.

Charakter = alle im Spiel

 

Das war glaube ich im Wesentlichen das, was Reginleiv gesagt hat.

Vielen Kapitelenden "benötigen alle Charaktere", damit da die EP nicht zu ungerecht verteilt werden.

(Allein Erkunden kann trotzdem sehr "ungerecht" sein.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...