Jump to content

Pragmatik - Resistent gegen Hunger


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Nur für's Verständnis: Das bedeutet, wenn ich nichts esse, erhalte ich eine Gesundheit und verliere eine Furcht. Die nächste Phase im Tagesende-Ablauf sorgt aber dafür, dass die Energie auf 0 gesetzt wird und dann schließlich um 4 erhöht wird.

 

Dementsprechend startet man bei Benutzung dieser Fähigkeit und ohne weitere Gegenstände/Effekte mit 4 Energie in den nächsten Tag?

 

Wir haben die Fähigkeit erst seit heute erhalten und haben sie noch nicht nach Errata verwendet, weil ich das erst jetzt gelesen habe. Hat trotzdem Spaß gemacht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mal kurz ausgegraben ;-)

 

Überschreibt "Resistent gegen Hunger" eigentlich die Eigenschaft "Traumatisiert" von Ailei?

Wenn Sie damit also nicht bei einem Menhir rastet und nichts isst, verliert sie dann keine Furcht (weil sie nicht bei einem Menhir rastet) oder verliert sie dann eine Furcht (wegen der Fähigkeit)?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Die beiden "berühren" sich nicht wirklich.

 

Traumatisiert sagt: "In diesem Schritt (also III.1)verlierst du nie Furcht." (so lange du an einem Ort ohne aktiven Menhir bist natürlich nur)

Resistent gegen Hunger ersetzt den Effekt von "nicht Essen". Also: "... senkt seine Energie auf 0." --> "erhält 1 Gesundheit und verliert 1 Furcht"

 

Traumatisiert ist weiterhin aktiv.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...