Anno_nym Posted January 3, 2021 Report Share Posted January 3, 2021 Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wofür wird das evtl. in Band 1 gefundene Buch genutzt?Hab evtl, übersehen wo es nochmal in Umringt von Freunde auftaucht. Hätte daraus jetzt Mythos-Punkte und evtl. Wissen über den Schlangenkult gegebenund natürlich den Besitz dieses wunderbaren Buches Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted January 5, 2021 Report Share Posted January 5, 2021 Meinst du Feind meines Feindes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted January 5, 2021 Author Report Share Posted January 5, 2021 Das Buch kann man in FmF looten, aber es wird am anfang von Umringt von Freunden erwähnt als quasi erwähnenswerter loot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondsänger Posted January 19, 2021 Report Share Posted January 19, 2021 Hi, Das Buch und die darin enthaltenen Mythoszauber finden sich im GRW auf S. 216. Da es sich bei der Version im Herrenhaus um eine "gekürzte" Version handelt, kann man als SL auch bestimmte Zauber von der Liste streichen und nur "thematisch passende" behalten. Außerdem kann man das Buch als Quelle für Wissen über das Schlangenvolk benutzen, wie in Feind meines Feindes beschrieben. Hoffe das hilft weiter. Ansonsten gerne weiter fragen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted January 19, 2021 Author Report Share Posted January 19, 2021 Zauber und grundsätzliches Wissen ist bekannt. War nur irritiert, da es nochmal extra erwähnt wird am Afang von UvF.Daher dachte ich, dass ganz explizit wichtiges Wissen in dem Buch ist.Aber wenn es nur algemeines Wissen (Yig-Kult in Nordafrika) ist, dann hab ich alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondsänger Posted January 20, 2021 Report Share Posted January 20, 2021 UvF soll ja auch spielbar sein ohne FmF. Wenn nun also eine Gruppe direkt in den zweiten Band einsteigen will, muss sie ja ein bisschen was an die Hand bekommen, was die Charaktere so im Inventar haben können ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted January 20, 2021 Author Report Share Posted January 20, 2021 Wobei ich mir die spielbarkeit alleine, sehr eingeschränkt vorstelle.In dem Fall fällt ja die ganze ver spielt mit wem Geschichte flach.Dann kann man auch am Anfang den großen Erzähler z.B. Johanson nehmenund die Investigatoren nach dem zufälligen Ereigniss Abenteuer 1 aufklären, bevor es nach marokko geht. Zumal meine Spieler bisher eh eher Pech mit dem erlernen von Zaubern hatten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mondsänger Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 Klar wäre das eingeschränkt. Das Ganze ist ja schon als Kampagne gedacht und wenn man den ersten Teil auslässt, dann hat man halt die Hälfte verpasst ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anno_nym Posted January 21, 2021 Author Report Share Posted January 21, 2021 Vielen Dank an alle für den Doublecheck wir haben den zweiten Teil grade gestartet (wobei ich Sorbeks Silvester mit in das Museums-Openening eingewoben habe ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dinkelelf Posted October 22, 2021 Report Share Posted October 22, 2021 Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wofür wird das evtl. in Band 1 gefundene Buch genutzt?Hab evtl, übersehen wo es nochmal in Umringt von Freunde auftaucht. Hätte daraus jetzt Mythos-Punkte und evtl. Wissen über den Schlangenkult gegebenund natürlich den Besitz dieses wunderbaren BuchesDas Buch kann in der Bibliothek von Vargholms Wasserschloss gefunden werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts