Jump to content

Hausregel: freie Geister?


Recommended Posts

Hey ihr, freie Geister sind ja in SR5 rausgekürzt worden. Gerade Bessessenheitsgeister oder so die nicht ohne ein "Gefäß" mit der Fleischwelt agieren können, finde ich ein unglaublich cooles Spielkonzept. Einige hier spielen ja mit nem Regelmix aus SR4 und SR5 wenn ich das richtig verstanden habe. Kennt ihr sinnvolle Imports/Hausregeln um freie Geister in SR5 zu bauen? (Und NEIN, Insektengeister als SCs sind für mich keine sinnvolle Alternativoption, wtf.)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe keinen Grund, wieso man die Regeln für spielbare Insektengeister (Herz der Dunkelheit S. 32) nicht auch für andere Geister verwenden können sollte, ggf mit kleinen Anpassungen bezüglich Allergien etc.

Das wtf ist allgemein schon begründet, aber gibt ja auch Leute die gerne Drakos spielen :ph34r:

Mit der Täuschungsmantis ist ja auch quasi eine Idee für eine mehr oder weniger spielbare Form dabei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das "wtf" war auch mehr auf "ihr gebt uns Regeln für spielbare Insektengeister aber nicht für normale freie Geister" bezogen. Mir fallen schon Situationen ein, in denen so ein Char Sinn macht. Naja, in SEHR speziellen Kampangen. Und ehrlich gesagt, selbst da fallen mir wenige ein. Aber so vom Prinzip her^^

Link to comment
Share on other sites

Slowcar meint, das es doch relativ leicht machbar ist, die Regeln zur Erstellung eines spielbaren Insektengeistes auf einen "normalen" freien Geist umzumodeln. Sind ja eigentlich nur ein paar Geisterkräfte die dazu kommen und ein paar die wegfallen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...