Jump to content

Winter-Pogo [05-06 Dezember 2009] Pulheim bei Köln, NRW


Schwarze Pest
 Share

Recommended Posts

Winter Pogo 2009

05. bis 06. Dezember 2009

Pogo, Zur offenen Tür 1, 50259 Pulheim bei Köln (NRW)

 

Ort: Jugendzentrum POGO, Zur offenen Tür 1, Pulheim

Zeit: Von Samstag, 10:00 Uhr bis Sonntag, 18:00 Uhr NONSTOP

Eintritt: Samstag oder Sonntag je 3, beide Tage 5,- / GfR`ler und angemeldete Spielleiter haben freien Eintritt.

 

Programm: Rollenspielrunden, TableTop, Trading-Cards, KoSims uva.

 

Schlafplätze sind im Schlafraum ab 22:00 Uhr vorhanden, Iso-Matten und Schlafsack nicht vergessen!

 

Es darf auch auf dem Gelände gegrillt werden. Für gute Verpflegung wird durch unsere Küche gesorgt.

 

Kontakt: Dennis Skozilas

Webseite: www.pogo-con.de

Kontakt: GaswinZandor at aol.com

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Mach ich. Wir stimmen uns nur noch gerade intern ab, aber so wie es aussieht wird es wieder die obligatorische Cthulhu Runde von Roach, sowie von Wachsmannb geben, eine oder zwei SR Runden (abhängig von der Nachfrage) von mir und wahrscheinlich eine SR Runde von Eshmael, sowie Brett- und Kartenangebote von Quirk.
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade der Orga gemailt :blush:

 

"Cold War" ab 15 Uhr

"In Media Res" ab 22 Uhr

 

Cold War - Kalter Krieg

Spielleiter: Bernd Wachsmann

System: Cthulhu

Setting: Cthulhu Now

Max. Anzahl Spieler: 8

Dauer ca.: 4 6 Stunden

Beginn: 15 Uhr

 

Toronto, Kanada, in der Gegenwart: Die Charaktere sind Mitglieder eines Ithaqua-Kultes, dessen Oberhaupt unvermittelt ermordet aufgefunden wird. Ein rivalisierender Kult, die Polizei und noch andere Widrigkeiten machen ihnen bei der Aufklärung des Verbrechens zu schaffen. Außerdem bemerken sie schnell, dass jeder Kultist auch noch seine eigene Agenda verfolgt ...

Hier haben die Spieler die Gelegenheit, einmal die andere Seite zu spielen; Cthulhu-Kenntnisse sind aber nicht unbedingt vonnöten. Es wäre wünschenswert, wenn alle 8 Plätze auch belegt sind; dieses Cthulhu Now-Szenario lebt von der Interaktion der Spieler untereinander. Jeder Spieler erhält vor Spielbeginn einen ausführlichen Charakterbogen und Infos über die anderen Kultmitglieder.

Charaktere werden gestellt!

 

Da die Runde im Rahmen des Cthulhu-Support-Teams stattfindet, können auf Wunsch vorher oder nachher Fragen zu Regeln, Spielwelt, etc. geklärt werden.

 

In Media Res

Spielleiter: Bernd Wachsmann

System: Cthulhu

Setting: Cthulhu Now

Max. Anzahl Spieler: 4

Dauer ca.: 2 Stunden

Beginn: 22 Uhr

 

Das Szenario startet mittendrin. Niemand kann sich an die letzten Stunden erinnern. Dafür steht ihr alle zusammen im Kreis vor einem unheimlichen Muster an der Wand. Und zwischen euch, auf dem Boden liegt eine Leiche Mehr sei hier nicht verraten!

Ein ungewöhnliches Szenario für Cthulhu Now von John Tynes. Es ist kurz (vielleicht zwei Stunden) und exakt für vier Spieler konzipiert; daher wäre es wünschenswert, wenn alle Plätze auch gefüllt würden ;)

Das Abenteuer ist für Cthulhu eher untypisch und wird in dieser speziellen Runde fast regel-, aber nicht würfellos, gespielt. Es erfordert engagiertes Rollenspiel und richtet sich eindeutig an erwachsene und geistig stabile Spieler ;)

 

Charaktere werden gestellt!

 

Da die Runde im Rahmen des Cthulhu-Support-Teams stattfindet, können auf Wunsch vorher oder nachher Fragen zu Regeln, Spielwelt, etc. geklärt werden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Und neue Spielrunden eingetroffen

 

Meine? ;)

 

Hab HEX angemeldet:

 

Abenteuer: Gestrandet in der Hohlwelt

Spielleiter: Bernd Wachsmann

System: Hollow Earth Expeditions

Max. Anzahl Spieler: 6

Datum: Samstag, 05.12.2009

Beginn: 10:30 Uhr

Dauer: bis maximal circa 14:00 Uhr

Charaktere werden gestellt.

 

"Gestrandet in der Hohlwelt" ist ein kurzes Einführungsabenteuer zu den Hollow Earth Expeditions. Die Charaktere verschlägt es zufällig in die Hohlwelt: Eine Welt der spannenden Pulp-Abenteuer voller übler Nazis, gefräßiger Dinosaurier und untergegangener Zivilisationen! Dort warten untergegangene Zivilisationen mit Schätzen und technischen Errungenschaften, die der heutigen Menschheit unbekannt sind; Wesen, die auf der Außenwelt längst als ausgestorben gelten und eine Sonne, die niemals untergeht. Aber auch unzählige Gefahren: Das Land wird von Dinosauriern beherrscht, die Raubsaurier wollen Sie verspeisen und die riesigen Pflanzenfresser trampeln auf der Flucht über Sie hinweg, ohne es auch nur zu merken. Es gibt fremdartige, tödliche Pflanzen, von denen Sie bestimmt noch nie irgendwo gelesen haben. Und nicht zu vergessen die Bedrohungen aus der Außenwelt: Geheimgesellschaften wetteifern um die Kontrolle über die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte. Darüber hinaus gibt es auch noch unfreundliche Eingeborene, denen jeder Entdecker früher oder später begegnet.

 

"Gestrandet in der Hohlwelt" stammt aus dem kostenlosen Hollow Earth-Einsteiger-Set. Mit wenigen Regeln soll viel Abenteuer und Spaß ermöglicht werden. Wer will, kann sich die Kurz-Regeln vor der Runde anschauen http://www.uhrwerk-verlag.de/cms/tl_files/..._quickstart.pdf , es wird aber natürlich auch eine Einführung in die Kurz-Regeln stattfinden. Das eigentliche Abenteuer beginnt vermutlich so gegen 11 Uhr, potentielle Späteinsteiger können aber gerne fragen, ob ein Einstieg noch möglich ist. Weitere Informationen zum System finden sich hier: http://www.uhrwerk-verlag.de/cms/hollow-earth.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

Ich werde am Samstag ebenfalls auf dem Pogo aufschlagen und zwei Runden anbieten.

Einmal etwas aus dem Arkham-Band, um den mal vorzustellen, einmal eine Eigenkreation für Cthulhu-Now.

 

Hier die Daten:

 

1.

Titel: Unsterblich

System: Cthulhu 1920

Spielleiter: Norbert Hohmann

Uhrzeit: 15.00 - 19.00

Spieleranzahl: 3 - 4 Spieler

 

Inhalt:

Ein Student der Miskatonic University wird tot aufgefunden, nachdem er gerade vom Dach der Bibliothek gesprungen ist. Allerdings ergibt eine nähere Untersuchung, daß er bereits seit Tagen tot ist.

 

Ein Cthulhu-Einsteigerabenteuer auf den Spuren des Re-Animators Herbert West. Als Pegasus-Support-Abenteuer können vor und nach dem Spiel Fragen zu Regeln und Setting geklärt werden.

 

2.

Titel: Inkubus

System: Cthulhu Now

Spielleiter: Norbert Hohmann

Uhrzeit: ab 21 Uhr, Dauer: ca 4-6 Stunden

Spieler: 3 - 4 Spieler

 

Inhalt:

Dass mittelalterlichen Mythen über Dämonen, die des Nachts Schlafende aufsuchen, ein wahrer Kern zugrundeliegen könnte, erfahren die Charaktere auf unangenehme Weise. Bei ihren Recherchen dringen sie ein in die Abgründe des mittelalterlichen Okkultismus wie auch der modernen Wissenschaft.

 

Bin mal gespannt, wie die Besuchszahlen aussehen werden. Trotz verhältnismäßig großem Cthulhu-Angebot habe ich auf dem Pogo immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruß, Norbert

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...