Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

wenn du noch Plänen brauchst, ich habe (weil ich selbst immer auf der Jagd nach Plänen bin), das Buch von Hans Issel, Die Landwirtschaftliche Baukunde.... Das Original ist von 1905 und enthält Planzeichnungen en masse für alles, was man so auf dem Land braucht... Das Buch gibt es bei booklooker für 27 Euro, aber wenn du nur mal ein Gebäude oder so brauchst, melde dich...

 

Edit: Habe mal drei PDF-Scans als Auszug aus dem Buch kopiert - das sollte dir weiterhelfen.

 

https://www.dropbox.com/sh/cdqyxhaxdu9tg0j/AADmeEvdj9dR_h4w21ULWQE0a?dl=0

Edited by Witigis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

PS: Habe übrigens so meine Probleme mit manchen Cthulhu-Plänen... Weiß nicht, ob ich das schon mal woanders geschrieben habe, aber der Plan der Wohnung von Malte Griebsen in Ein Fund vom Meer in CW11 ist dermaßen falsch, dass ich ihn komplett umarbeite... Demnächst bei Dropbox...

Edited by Witigis
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Kamborn Stadtplan war mal Bautzen... :) Die Paderborner Landkarte ist noch lange nicht fertig, aber immerhin als Orientierung schon ganz hilfreich... Im Stadtplan sind alle Infos aus den bisherigen Abenteuern eingearbeitet. Wenn die nächsten rauskommen, ist die Integration hoffentlich nicht allzu schwierig. Bin persönlich, wie oben gesagt, ein totaler Fan von Grundrissen, dazu passenden Zeichnungen und Karten, sofern irgend möglich. Wenn ich nur dran denke, wie meine Gruppe im Abenteuer Siegfriedslust mit Hilfe der Pläne ihren Vorstoß in das französisch besetzte Gebiet geplant hat... Ohne Plan wäre das zumindest bei mir viel abstrakter geblieben. Gerade bei Cthulhu liebe ich es, wenn die Umwelt der Charaktere möglichst kein weißer Fleck bleibt (dank der Qualität der deutschen Publikationen im Allgemeinen kein Problem) :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...