Jump to content

Weissagung schön und gut - aber woher soll der SL das wissen?


Qubik
 Share

Recommended Posts

Beispiele aus meiner Runde:

 

Wachleute, die mit einem leuchtenden Stab herumwinken und die unsichtbare Straßenhexe (in ihrer Vision) entdecken.

-> Kam dann nicht vor, die gewarnte Gruppe hat eine nicht-magische Methode gewählt.

 

Gruppe flüchtet durch einen einstürzenden Tunnel

-> Kam so vor, die Gruppe war in einem Krankenhaus eingekesselt, suchte dann nach dem Tunnel und fand ihn auch.

 

Grenzkontrolle findet die im Auto versteckten Waffen

-> Gruppe ist zu Fuß über die Grüne Grenze

 

Letztlich waren es oft Hindernisse, die es ohne die Prophezeiung nicht unbedingt gegeben hätte, aber das ist ja egal.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry das ich solange nicht geschrieben habe.

 

Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden. Wie in Slowcars Beispiel geben die Visionen nur mögliche Zukünfte war, also Gefahren und Möglichkeiten. Damit sind sie hilfreich, können in ihrem Detailgrad gut variiert werden, und machen dem SL keine Probleme. Und wenn dann doch mal eine klare Antwort kommt, wird das eine entsprechend dramatische Situation sein, um die sich der Plot dreht. Ich als SL habe aber die Kontrolle darüber wann so etwas kommt.

 

Vielen Dank nochmal, die Anregungen haben mir sehr geholfen. Wer noch Erfahrungen hat kann diese gerne berichten, mein Ausgangsproblem ist aber erstmal gelöst. Danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...