Jump to content

Offensichtliche Manipulationen im Stadtkrieg


Lyr
 Share

Recommended Posts

Es ist wieder Kriiiiieeg. Werte Zuschauer freut mich das sie wieder dabei sind. Für diejenigen die gerade zugeschaltet haben. Das Lokalderby der Zweitligisten die Düsseldorfer Bluthunde gegen die Köln Deuzer Cyberkatzen ist im vollen Gange. Die Bluthunde haben in der Ersten Halbzeit die Verteidigung der Cyberkatzen durchbrochen und ihren Punkt geholt.

Nun müssen sie ihren Torkreis gegen Cyberkatzen verteidigen. Doch für die Düsseldorfer sieht es nicht gut aus. Die Cyberkatzen haben sie am Porzer Platz festgenagelt. Conrad Franten der Stürmer der Kölner könnte sich mit dem Ball absetzen und befindet sich nur noch Einen Straßenzug vom Zielpunkt der Düsseldorfer entfernt. Das wird der Ausgleich.

Doch was ist das? Hinter dem Kiosk sind unbekannte in den Vereinsfarben der Bluthunde aufgetaucht und haben das Feuer auf die Cyberkatzen eröffnet. Franten konnte sich gerade noch mit einem spektakulären Salto hinter dem ausgebrannten Golf in Sicherheit bringen.

Ich habe gerade die Meldung reinbekommen das es sich hier nicht um offizielle Spieler der Düsseldorfer handelt. Die Sicherheit ist unterwegs. Kann es denn noch spannender werden?...

 

 

 

Im Stadtkrieg geht es bekanntermaßen nicht gerade zimperlich zu, in einem Sport der mit scharfen Waffen ausgetragen wird kein Wunder.

Wie geht man eigentlich um wenn in ein Spiel unbekannte Dritte eingreifen und Spieler aufs Korn nehmen.

Sicherlich die Spieler werden nicht zimperlich sein und sich ihrer Haut wehren. Aber wie geht es weiter. Wird das Spiel unterbrochen bis sich der Sicherheitsdienst drum kümmert? Geht es weiter wie bisher und die Spieler müssen mit dem zusätzlichen Handicap klarkommen? Kann sowas gar zu einem Kompletten Abbruch führen und das Spiel muss wiederholt werden?

Wie würdet ihr als SL damit umgehen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich um ein kurze Unterbrechung handelt ... ohne spielrelevante Auswirkungen, würde ich eine entsprechend lange Unterbrechung annehmen. Bis die Sicherheit das Problem gelöst hat.

 

Sollte die Sicherheit jedoch Probleme bekommen, der Angriff Dritter sich länger hinziehen und Spieler zu Schaden kommen, könnte ich mir durchaus einen Spielabbruch vorstellen. Und das Spiel wird dann deutlich später/an einem anderen Tag wiederholt bzw. fortgesetzt.

 

Ich meine es ist klar, dass wenn eine Mannschaft durch diesen Eingriff benachteiligt würde, die Mannschaft beim Verband Widerspruch einlegen würde. Von daher gehe ich davon aus, dass Störungen des Spielbetriebs in der einen oder andern Form in den Regularien bereits berücksichtigt sind.

Link to comment
Share on other sites

Gab es im Blut und Spiele nicht Passagen in denen berichtet wurde, dass es oft Eingriffe von außen durch "Einwohner" der Stadtkriegszonen gibt? Teils auch mit Schusswaffen?

Ich glaube solange da nicht klar erkennbar ne dritte Mannschaft (aka Runnercrew) anfängt gezielt Spieler eines Teams aufs Korn zu nehmen, wird das wohl als Berufsrisiko abgestempelt.

Aber die haben ja wohl ne sehr krasse Sicherheit inklusive Vollmagier und Geisterpatrouillen, die Antwort auf so eine Einmischung wird dementsprechend ausfallen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...