Jump to content

Erzählmodus


kasi1971
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bzw. eine Klarstellung ob ich etwas richtig verstehe.

 

Der Erzählmodus besagt ja, dass man so spielen soll als wäre 1 Spieler weniger an dem Spiel beteiligt.

 

Wenn ich jetzt solo spiele aber mit zwei Charakteren, bedeutet es doch wahrscheinlich dass ich so tun soll als wäre nur ein Charakter/Spieler am Spiel beteiligt.

 

Bedeutet es auch, dass ich beim Spielaufbau des 1. Kapitels bei den Begegnungen nur die Level 1 Begegnungen reinmische? (Gemäß der Idee, dass bei einem Spieler nur Level 1 Begegnungen in die Stapel gemischt werden).

 

Danke für die Antwort,

Kasi

Link to comment
Share on other sites

Du hast das richtig verstanden.

Auch beim Spielaufbau/Kapitelaufbau verwendest du die Angaben "für 1 Spieler/1 Charakter weniger" (in deinem Fall also die Angaben für 1 Spieler/Charakter).

 

Ich füge hinzu, dass der Erzählmodus auch nur "in Teilen" verwendet werden kann.

Er dient dazu, ein zu euch passendes Spielerlebnis zu erschaffen. Das wesentliche in Tainted Grail ist die Geschichte. Diese sollt ihr mit Spannung, aber nicht Frustration erleben können.

Wenn ihr also merkt, es wird zu leicht, dann passt die Schwierigkeit entsprechend an und umgekehrt.

Edited by MartinZeeb
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...