Jump to content

- alle Leben, - alle Energie


BigL105
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Beim gestrigen Abend mussten wir eine blaue Begegnung überstehen, welche als Fehlschlag „- alle Leben, - alle Energie“ angeführt hatte. Ich sitze gerade als Beifahrer im Auto und kann mich leider an den genauen Kartennamen nicht erinnern :( sry

 

Alle meine Mitspieler und ich konnten den Text nur so deuten, dass wenn wir zB alle 4 in der Diplomatie-Runde mit dabei sind und wir es nicht schaffen den Gegner zu schlagen, das Spiel quasi vorbei ist, weil jeder Spieler alle Leben und die gesamte Energie verliert. Somit hat jeder die Sterbendenkarte und niemand kann dem anderen helfen.

 

Oder verstehen bzw. lesen wir den Text des Fehlschlags falsch?

Link to comment
Share on other sites

Das passt schon. Die Karte heißt: Inquisitor des Zirkels

 

Ihr versteht das schon genau richtig.

Wenn ihr alle in der Begegnung dabei seid, dann wird es ziemlich düster, ja.

Am Ende des Tages erhalten Ailei und Arev ja zumindest 1 Energie zurück.

Sie können also am nächsten Tag zumindest ein bisschen was machen.

Um alle 4 Figuren zu heilen reicht das natürlich nicht. Eventuell aber für einen Heiltrank oder einen nahegelegenen Heiler?

 

Und schlussendlich: ja, das Spiel kann im normalen Modus superhart sein.

Falls euch das stört habt ihr immer die Möglichkeit in den Storymodus/Erzählmodus zu schalten. Da begrenzt die Gesundheit nicht mehr die Energie. Und ihr habt genug Energie, um alle zu heilen.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir dazu einmal die Boards der beiden an.

Wenn die Gesundheit von Arev und Ailei auf 0 fällt, dann liegt der Gesundheitsanzeiger so, dass die Energie auf 1 aufgefüllt wird.

Bei Beor und Wurm liegt der Anzeiger aber so, dass KEIN Platz für Energie mehr ist.

 

Am Ende des Tages wird ja Energie aufgefüllt (voll bzw. +4 Energie, je nachdem ob man gegessen hat oder nicht). Dabei füllt man ja aber nur bis zum Gesundheitsanzeiger wieder auf. Bei Arev und Ailei heißt das, sie starten den nächsten Tag mit 1 Energie (wenn sie im sterben liegen). Beor und Wurm starten mit 0.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...