Jump to content

Kraftstufe für z.B Versteinern


Wandler
 Share

Recommended Posts

wir sagen die Erfolge der NSC auch nicht an. Wobei ich durchaus hingeh und dem Spieler manchmal sage es wäre vielleicht keine schlechte Idee in Deckung zu hechten. Dein gegenüber möchte dir gerade sehr große Löcher in die Brust stanzen.
Link to comment
Share on other sites

Naja . . Wenn ein Troll nach einem langt, dann ist gegenhalten dämlich, da weicht man lieber aus. Wenn es ein Mensch oder Elf ist, dann hat man mit gegenhalten wahrscheinlich eher Glück als mit Ausweichen. Wenn gegner groß und stark, ausweichen, wenn Gegner eher Dratig und schnell, gegenhalten und versuchen selber wuchtige Schläge zu landen.

 

Nahkampf hängt aber noch von viel mehr ab, als nur von der Stärke des Gegners. Der Angriff selber geht erstmal auf Geschick, weshalb man auch sagen könnte, man sollte dem Elfen z.B. auch lieber ausweichen. Und sobald Magie im Spiel ist, wird eh alles anders. Ich kenne Adepten, die hauen auch als Mensch so stark zu wie ein Troll, wenn nicht sogar noch schlimmer.

 

Ich persönlich sehe es so: Wenn ich mehr Durchgänge als mein Gegner habe und auch einen vernünftigen Ausweichen-Wert, dann weiche ich auch mal aus. Wenn nicht, stecke ich lieber den Schaden weg und sehe zu, dass ich den Kampf beende, bevor der andere nochmal dran ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...